Wellis regelmäßig duschen ?!?

Diskutiere Wellis regelmäßig duschen ?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo allerseits! Da zwei meiner Wellis sich leider Milben eingefangen haben (sind jetzt alle in Behandlung), habe ich mal über meine frühere...

  1. #1 Susi+Strolchi, 16. Mai 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo allerseits!

    Da zwei meiner Wellis sich leider Milben eingefangen haben (sind jetzt alle in Behandlung), habe ich mal über meine frühere Umgangsweise mit meinen Wellis nachgedacht.

    Als ich mit ca. 12 Jahren mit Wellis angefangen habe, habe ich meine Wellis bei fast jedem Käfigsäubern mitsamt Käfig in der Badewanne abgeduscht. Sie hatten immer mächtig Spaß und haben das Wasser geliebt. Muss dazu sagen: Sie sind immer klatschnass geworden. Danach kamen sie ins warme Zimmer zurück zum Trocknen oder Trockenfliegen :cheesy:

    Mit Susi und Strolchi habe ich damals dann wieder damit angefangen.
    Bei meiner jetzigen Voliere ist dies leider nicht mehr möglich. Aber ich überlege, ob ich die Wellis nicht in einen kleinen Käfig setzen und 1 x im Monat duschen "lasse". Leider nehmen sie die Badewanne nicht richtig an.
    Mir kommt es so vor, als wären Susi und Strolchi sauberer und weniger staubig gewesen.

    Soweit ich es beurteilen kann, hat es meinen Wellis nie geschadet. Dennoch würde ich gerne mal wissen, wie Ihr darüber denkt. Ist es gut oder schlecht, wenn unsere Wellis regelmäßig abgeduscht werden??? Können so eventuelle Parasiten vorgebeugt oder sogar abgeduscht werden?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Also meine Welli-Voli ist auch so gross, dass sie (mitsamt Geierechen ;) ) in keine Badewanne oder Dusche passt.

    Da meine Schätzchen trotz aller Bemühungen in keine Wasserschüssel, Badehäuschen etc. gehen, dusche ich meine Süssen regelmässig 1-2 mal in der Woche gründlich mit der Blumenspritze ab.

    5 meiner 6 Geierchen lieben das "Duschen" mit der Blumenspritze.
    Die 6. kleine Madame ist leider wasserscheu...... kommt aber um die "Zwangsdusche" trotzdem nicht rum :D :0- .
     
  4. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Wasserspaß

    Von meinen Fünfen mögen nur 2 die Dusche mit der Blumenspritze und gebadet wird selten.
    Was sie aber lieben ist das "Bad" in nassem Karottenkraut oder Salat.
    Dass, Du die Milben mit regelmäßigem Duschen vermieden hättest glaube ich nicht. Die Biester bohren sich ins Horn, da hilft auch keine Dusche.
     
Thema:

Wellis regelmäßig duschen ?!?

Die Seite wird geladen...

Wellis regelmäßig duschen ?!? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...