Wellis sind wie Babies

Diskutiere Wellis sind wie Babies im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ihr glaubt es nicht. Meine Wellensittiche haben sonst Möhren und Kartoffeln nur schief angesehen. Jetzt dachte ich mir, der Rest Brei, den ich für...

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ihr glaubt es nicht. Meine Wellensittiche haben sonst Möhren und Kartoffeln nur schief angesehen. Jetzt dachte ich mir, der Rest Brei, den ich für meine Zwillinge selbst gemacht habe, ist ja zum Wegwerfen viel zu schade.
    Den Rest habe ich also in eine kleine Schale gefüllt, ein Paar Körner drauf und ab damit in die Voliere. Erst wurden die Körner ganz vorsichtig probiert...und schließlich wurde voll zugelangt. Es gab sogar Gestreite darum. Schade, dass ich gerade keine Kamera dabei hatte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu nicole,
    schön wieder ein Beitrag von dir zu lesen :prima:
    wellis sind wirklich wie kleine kinder :zwinker:
    cool dass du nun nichts mehr wegwerfen muss :bier:
     
  4. #3 Blindfisch, 25. Januar 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    *gggg* :dance:

    Das geht aber nur, wenn im Brei kein Zucker, kein Salz etc. ist!

    Bin gespannt auf Fotos! Der Brei wird beim nächsten Mal sicherlich noch mehr umkämpft werden!

    :0-
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ne, bei Babies macht man keinen Zucker oder Salz rein. Ganz natürliche Biokost. ;) Mal sehen, ob ich das nächste mal an die Kamera denk....lol...mein Mann und Clarissa kreischen gerade um die Wette. :D
     
  6. #5 Blindfisch, 25. Januar 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hoffentlich sind Deine Wellies nicht allzu sprachbegabt und machen das alles nach! :+schimpf

    :0-
     
  7. #6 scherzkeks, 25. Januar 2008
    scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Und haben sie dann auch ein "Bäuerchen" gemacht?:D
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier ist das Beweisfoto. Leider habe ich nur eine beim Fressen fotografieren können, Akku war leer 0l... Und die anderen Male haben meine Zwillinge alles selbst aufgefuttert.
     

    Anhänge:

  9. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Hmmmm das smett aber *g*
    Tolles Foto *g*
    Ich muss das auch mal probieren (mit meinen Vögels... ich würde das Zeug nicht anrühren...
    Wozu hab ich denn sonst Zähne?*g*)
     
  10. Ansia

    Ansia welliverliebt

    Dabei seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg/Schleswig-Holstein
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe meine Wellis schon mit einigen Gemüse- und Obstsorten gefüttert, indem ich sie mit Körnchen "paniert" habe. Auch bei Möhren. Aber zur Lieblingsspeise werden die Möhren deshalb trotzdem nicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Die Idee ist gut,habe heute auch Mören geraspelt und mit Körnern vermischt....und sie haben es gefressen....wo sie sonst die Möre nicht anrühren...
    Danke für den Tip.

    Claudia
     
  12. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Interssant, dass die Wellis Brei moegen. In US Foren empfehlen Papageienbesitzer auch fuer Wellis einen Brei aus Huelsenfruechten, Gemuese, Reis usw.:~
    lG
    Sigrid
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hmmmm - lecker lecker!!!!!!!!! :zustimm:

    Da hätte mein Kleiner aber ein riesiges Problem! Ich hör schon, wie er wimmert!

    :0-
     
  15. #13 Flügelflaggel, 30. Januar 2008
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Ich hatte mal Körner, Möhre, Grünes etc angerührt und meinen ws gegeben, danach sahen meine ws wie ferkel aus, die haben so gefuttert, das es aussah, als ob sie gebadet hätten ^^ :D (im futter gebadet) leider keine bilder 0l:+streiche das war zum piepen
     
Thema:

Wellis sind wie Babies

Die Seite wird geladen...

Wellis sind wie Babies - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...