Wellis und andere arten?

Diskutiere Wellis und andere arten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halli hallo bin mal wieder da. und habe auch gleich ne Frage: Was haltet ihr von agapoiden und wellensittichen zusammen? Oder doch lieber...

  1. socke1

    socke1 Guest

    Halli hallo bin mal wieder da. und habe auch gleich ne Frage: Was haltet ihr von agapoiden und wellensittichen zusammen? Oder doch lieber getrennt?
    Was für andere Arten kann man mit Wellis zusammenhalten?
    Wäre euch echt dankbar für Antworten..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    och komm schon, du bist doch ein alter Forum hase, benutz doch die suchfunktion. Wellis und andere sittiche hatten wir doch schon ;)
     
  4. Madleine

    Madleine Guest

    Hi, ich würde Agaporniden auf keinen Fall mit Wellensittichen in die gleiche Voglière setzen. Agas haben kräftige Schnäbel und können den Wellensittichen erhebliche Verletzungen zufügen.

    Wellis kannst Du mit Nymphensittichen oder z.B. mit Bourkesittichen vergesellschaften, vorausgesetzt natürlich, dass Deine Voli wirklich genügend gross ist und jeder Vogel einen Partner seiner Art hat. Gruss Madleine
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dem kann ich nur zustimmen. Agaporniden sind da keine so gute Idee, Nymphen und Bourkes sind da viel besser geeignet.
     
  6. socke1

    socke1 Guest

    @ Scotty
    Sorry war in eile :D
    Aber danke für die Antworten werde mir mal diese Bourkesittiche anschauen wie die überhaupt aussehen...
    Die kenn ich gar nicht :idee:
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Agap.....mir bleibt die Spucke weg, oder bist Du Sadist. Oder nur unwissend.
    Ich hatte mal Rosenköpfchen, die Zuchpaare hatten nicht mals komplette Zehen.
    Wenn man nicht gerade einen Super großen Flug/Voli hat, dann sollte man sich entweder nur für Wellis oder einen anderen Sittich oder Papageientyp entscheiden.
    Die einen sind für Wellis gefährlich, für die anderen sind die Wellis nervend.
     
  8. socke1

    socke1 Guest

    Nein, bin natürlich kein Sadist! :+schimpf
    Habe aber anscheinend ne blöde frage gestellt sorry
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SchwarzerPhönix, 7. August 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Süß, die Frage von hjb(52)! -Sadist- lach mich scheckig :D
    ja, der Schanbel von Agas ist doch recht "groß" im Vergleich zu den Wellis....Das könnte weh tun...
    LG Phö
     
  11. Gill

    Gill Guest

    Ziegensittiche (gehören zu den Laufsittichen) kann man auch sehr gut zusammen mit Wellis halten!
     

    Anhänge:

Thema:

Wellis und andere arten?

Die Seite wird geladen...

Wellis und andere arten? - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...