Wellis und Braunhirse

Diskutiere Wellis und Braunhirse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe für mich Braunhirse gekauft,da sie ja sehr vitaminreich ist. Dürfen das die Wellis eigentlich auch? :idee:

1. Francis

Francis Guest

Ich habe für mich Braunhirse gekauft,da sie ja sehr vitaminreich ist. Dürfen das die Wellis eigentlich auch? :idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

4. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Franis :0-

Ich kenne Braunhirse nicht, noch nie gehört :nonono: .

Wenn ich mir allerdings dieses Bild anschaue erinnerert es mich doch sehr an rote KoHi :huh: :hmmm: .

5. D@niel

D@niel Guest

Hi,

Braunhirse? Hmm... Ich höre das heute zum ersten Mal. Auf dem Bildern sieht das für mich, wie Heidi schon schrieb, wir rote Kolbenhirse aus. Kannst du davon mal Bilder einstellen? So können wie vielleicht auch sehen, ob das nicht wirklich rote Kolbenhirse ist.:)

6. Francis

Francis Guest

*grins*-natürlich einkaufen schicken. Meine Oma ist schon 14.In dem Alter muss man das können... :D

7. Francis

Francis Guest

Mmh,ich kenne sich nur gemalen von ebay,wie ich sie mir dort bestellt habe. Hier mal ein Link dazu:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62717&item=7116238957&rd=1

8. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Ich glaube deine Wellensittiche bevorzugen die Kolbenhirse :). Und da sie sie eh schälen würden, wäre der Vitmaingehalt schon nicht mehr so hoch.
    Du kannst ja eine kleine Portion ausprobieren, ich würde allerdings gelbe oder rote Kolbenhirse für die Piepser vorziehen.
    Gruss Iris

9. D@niel

D@niel Guest

Soweit ich weiß ist die rote Hirse auch nährstoffreicher als die gelbe und soll vielen Vögeln auch besser schmecken. Meine sind auf beides gleich scharf.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

also ist das Mehl, habe nähere Informationen via Google hier gefunden.
    Dann gib deinen Wellis lieber "richtige" Kolbenhirse zum knabbern bzw. enthülsen ;)

12. Francis

Francis Guest

Ich schau mir das mal an.Dürfen sie es denn fressen? Dachte nur daran,es hin un wieder unter zu mischen. :zustimm: Klar,andere Hirse bekommen sie auch.

Thema: Wellis und Braunhirse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braunhirse für vögel

Die Seite wird geladen...

Wellis und Braunhirse - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...