Wellis und Hollunder?

Diskutiere Wellis und Hollunder? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe die Suchfunktion und auch Google bis zur Erschöpfung gequält, aber ich habe genausoviel Seiten für pro und contra gefunden. In unserem...

  1. #1 purzelflatterer, 6. Juni 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich habe die Suchfunktion und auch Google bis zur Erschöpfung gequält, aber ich habe genausoviel Seiten für pro und contra gefunden.

    In unserem Hof, der nur als Fahrradabstellplatz dient wachsen zwei schöne große Hollunderbüsche. Garantiert ungespritzt, da kein Auto in der Nähe ist, auch einigermaßen abgasfrei. Die Tauben und Amseln hier tun sich sehr gütlich dran, aber darf ich das meinen Wellis auch anbieten?

    Wer hat hier eingehende Erfahrung?

    Liebe Grüsse
    Purzel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Purzel

    Vom Holunder nur die Äste anbieten, lässt sich schön die Rinde abschreddern.
    Die Blätter sind für unsere Pipser unverträglich bzw. giftig
     
  4. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Meine mögen auch gern die Blüten vom Hollunder und die Weichfresser und die Kanarien zum Beispiel klauben die Läuse ab, die an den Stängeln hängen.
     
  5. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo,

    du kannst auch die Beeren füttern. (frisch oder getrocknet).

    Allerdings aufpassen beim Freiflug. Die verdauten Beeren hinterlassen schwarze Flecken!:zwinker:

    Gruß

    Petra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis und Hollunder?

Die Seite wird geladen...

Wellis und Hollunder? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...