Wellis und Meerschweinchen

Diskutiere Wellis und Meerschweinchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich hab gerade die Schweinchen einer Freundin in Pflege. Hat jemand von euch Erfahrung was Schweinchen und Wellis zusammen angeht?...

  1. #1 NathalieO., 4. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo!

    Ich hab gerade die Schweinchen einer Freundin in Pflege. Hat jemand von euch Erfahrung was Schweinchen und Wellis zusammen angeht? Soweit ich gelesen hab tun sie sich gegenseitig nix und wollen eher jeder seine Ruhe...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Billy-und-Cocky, 5. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Also die Meerschweine werden den Wellis sicher nichts tun, aber bei den Wellis wäre ich mir da nicht so sicher! Sie sind doch sehr tempramentvoll und verspielt und könnten den Meerschweinen doch ab und zu mal an den Haaren ziehen oder anders belästigen!!!
     
  4. #3 NathalieO., 5. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Okay, ich werd drauf achten. Aber ich glaub meine beiden sind viel zu schisserig... :~
     
  5. #4 monsterfront, 5. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Nathi,

    das hängt wohl von den Tieren ab - so wie immer. Meine Maxi (Wellidame) von vor-ewig-langen-Zeiten besuchte unsere Meeris regelmäßig auf dem Käfig.

    Auch Cherie, die Wellidame meines Patenkindes, fand es toll, wenn meine Meeris bei ihr oder sie bei uns zu Besuch war. Sie zwängte sich sogar durch das Meerikäfiggitter.

    Probleme gab es nie. Waren die Meeris zu neugierig, dann hackten die Wellis den Meeris einmal auf die Nase und flogen schimpfend weg, und die Fronten waren geklärt für den Rest des Besuches. Andererseits waren die Wellis generell so frech, den Meeris den Salat aus der Schnüss zu klauen....
     
  6. #5 flipsflaps, 5. März 2004
    flipsflaps

    flipsflaps Guest

    hallo!!!

    ich haben auh meine 2 schweinchen mit den wellis zusammen, am anfang fanden es die wellis ganz toll den meeris in die ohren zu zwicken, die haben dann nämlich ganz toll gequickt:k und das schewinchenfutter schmeckt natürlich auch immer besser als das eigene.

    mitlerweile beachten sie sich nicht mehr, die meeris haben den ganzen tag wie die kleinen geier auslauf und es werden keine besuche abgestattet seitdem ich auf 4 aufgestockt habe.

    haben jetzt genug mit sich selbst zu tun;)
     
  7. #6 Psittacus, 5. März 2004
    Psittacus

    Psittacus Guest

    Hallo,


    sind die Wellis den Meerschweinchen nicht zu laut? Wenn die ihre fünf Minuten bekommen könnt ich mir schon vorstellen das das den Schweinchen ganz schön auf den Sack geht :?



    :0-
     
  8. #7 monsterfront, 5. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Ha, du müsstest mal so ein Rudel Meeris erleben! In meinen besten Zeiten hatte ich 6 eigene + 4 Vermittlungstiere + 2 Pflegeschweinchen. Wenn die loslegten, dann ...

    Ich denke, das dürfte sich die Waage halten :D.
     
  9. #8 NathalieO., 5. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hehe... *lach* :D
     
  10. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Natalie, als unser Bubi noch Lebte hat er sogar des öfteren mit unseren Hase Salat zusammen gegessen.
    Das Kaninchen hat unseren Welli nichts getan.:D
    Nur Bubi der hat das LKaninchen öfters mal geärgert wenn beide zusammen waren.
    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Psittacus, 5. März 2004
    Psittacus

    Psittacus Guest

    Gibt bestimmt ein tolles Konzert wenn alle zusammen loslegen :D Das Meerschweinchen quieken wusste ich ja, aber hätte nicht gedacht das sie richtig laut werden können... ;) :0-
     
  13. #11 monsterfront, 5. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    *gröhl* Wirklich, ich habe damals echte Bedenken gehabt, dass mich die Nachbarn anzeigen wegen "Meeri-Vernachlässigung!", so laut haben die Muigers "gesungen". Du glaubst gar nicht, wie schnell die einen Meerisklaven erziehen :D
     
Thema:

Wellis und Meerschweinchen

Die Seite wird geladen...

Wellis und Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...