Wellis und momentane Wetterlage

Diskutiere Wellis und momentane Wetterlage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hm, bisher war ich eigentlich auch der Meinung, daß das Wetter unseren Kleinen nicht so viel ausmacht, aber als ich gestern nach Hause kam und die...

  1. #1 Chaosbande, 6. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hm, bisher war ich eigentlich auch der Meinung, daß das Wetter unseren Kleinen nicht so viel ausmacht, aber als ich gestern nach Hause kam und die Hälfte meiner Geier mit abgespreizten Flügeln dasitzen sah ... irgendwie hab ich nun doch meine Zweifel, ob das Wetter nicht doch schädlich sein kann! Auch, wenn sie in Australien viel heißere Zeiten gewohnt sind, unsere hier gezüchteteten Stubengeier kennen das doch nicht, daß man 30° im Zimmer hat!?

    Ich habe die Kleinen nu tagsüber drin gelassen, damit sie sich nicht so verausgaben in der Hitze tagsüber! Ich hoffe das hilft?!

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    was jetzt wichtig ist Vitamine reichen, möglichst nur Grünzeug, kein Obst und Gemüse, verdirbt zu schnell macht auch noch Durchfall.
    Bei der Hitze die Kloake beobachten, bei einigen, besonders Henne verklebst es sich da besonders gerne und sie können nicht mehr Ka......, hatte selber bei meinen auch ärger damit. Habe sie sauber gemacht ( lauwarm-Spülstein) und dann die Federn gezogen.
    Bademöglichkeit bieten oder auch 1-2 mal am Tag naß sprühen.
    Ggf. für Schatten sorgen.

    Mehr fällt mir auch nicht ein.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. #3 Chaosbande, 6. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also im Schatten stehen sie, Grünzeug kriegen sie auch, noch dazu abends reichlich Obst und Gemüse. Besprüht werden sie auch abends 2-3mal. Noch dazu haben sie eine badeschale, die aber nicht von allen Vögeln genutzt wird.

    Reicht das denn? Oder muß man bei solchen Temperaturen schon mit Kreislaufschwächen rechnen bei älteren Tieren evtl.?
     
  5. Chelsea

    Chelsea Guest

    Da hier gerade Grünzeug angesprochen wurde, würde ich gerne die Frage stellen was die Wellis denn alles fressen dürfen?
    Ich bin mir da immer ziemlich unsicher was sie dürfen und was nicht. Ich will auch nichts falsch machen.
     
  6. gina4

    gina4 Guest

    Hi Chelsea,
    also Gemüse dürfen sie außer Avocados alles.
    Bei Obst gibt es soweit ich weiß keine Einschränkungen.
    Meine mögen aber nur süßes wie Weintrauben, Mango,Papaya
    und ganz süße Apfelsinen.
    Grünzeug aus dem Garten: bei mir ist Vogelmiere der absolute Renner:D :D :D
    Schu mal ins Ernährungsforum , da wird alles noch ausführlicher erklärt.
    LG
    Gina
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chelsea

    Chelsea Guest

    Danke, da werd ich doch gleich mal nachsehen :)
     
  9. #7 Chaosbande, 6. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also meine kriegen: Äpfel, Salat, Gurke, Zucchini, Karotten, Paprika, Mais, Birne, Banane, Kiwi, Weintrauben, Melone, Erdbeeren, Mango, Ananas, Pflaumen, Pfirsiche, Orangen, Nektarinen, gekochte Kartoffeln, hart gekochte Eier ab und an ... usw. usw.!
     
Thema:

Wellis und momentane Wetterlage

Die Seite wird geladen...

Wellis und momentane Wetterlage - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...