Wellis wollen nicht fliegen....

Diskutiere Wellis wollen nicht fliegen.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nachdem ich meine beiden am Samstag das erste Mal freigelassen habe (Sweety habe ich erst 2 Wochen), sind sie auch ein paarmal im Zimmer...

  1. kati67

    kati67 Guest

    Hallo,
    nachdem ich meine beiden am Samstag das erste Mal freigelassen habe (Sweety habe ich erst 2 Wochen), sind sie auch ein paarmal im Zimmer rumgeflogen und haben auf dem Ast gesessen, den ich in die andere Zimmerecke gehängt habe.
    Am Sonntag und Montag sind sie auch rumgeflogen, aber gestern und heute sind sie nur im Käfig geblieben.

    Ist das normal, dass Wellis keine Lust haben zu fliegen oder muss ich mir irgendwie Sorgen machen ?

    Ich muss dazu sagen, es ist nichts außergewöhnliches beim Fliegen passiert, also keiner von beiden ist irgendwo vorgeflogen oder so.....(Charly habe ich schon 1/2 Jahr und der ist damals vor sämtliche Ecken usw. geflogen, hatte jetzt aber auch keine Probleme mehr).

    Wie kriege ich sie dazu, zu fliegen ???

    Liebe Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bleu-perruche, 22. März 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    hallo
    wellis haben nicht immer lust zu fliegen.
    Zumindest ist das bei meinem auch so.
    die käfigtür ist meistens offen,mal kommt er heraus,mal nicht.
    Ist glaube ich so eine Launen sache.
    Ich glaube mal bei wellis ist der Freiflug sowas wie bei uns raus gehen z.B.spatzieren oder so.Du hast da ja auch nicht jeden Tag lust drauf und bleibst liebr zu Hause oder?;)
    also ich würde mir da keine sorgen machen,solange sie mindestens ab und zu herauskommen.
     
  4. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Du brauchst dir keine sorgen um
    deine Wellis zu machen!!! Die kommen schon irgendwann
    von alleine raus!!!! Wenn du sie unbedingt draußen haben willst
    leg einfach Kolbenhirse oder Körner draußen hin und du wirst sehen
    deine Wellis können nicht wiederstehen!!!!.......:zustimm: :)




    schöne grüße!!!
     
Thema:

Wellis wollen nicht fliegen....

Die Seite wird geladen...

Wellis wollen nicht fliegen.... - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...