Wellis wollen nicht fliegen....

Diskutiere Wellis wollen nicht fliegen.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nachdem ich meine beiden am Samstag das erste Mal freigelassen habe (Sweety habe ich erst 2 Wochen), sind sie auch ein paarmal im Zimmer...
K

kati67

Guest
Hallo,
nachdem ich meine beiden am Samstag das erste Mal freigelassen habe (Sweety habe ich erst 2 Wochen), sind sie auch ein paarmal im Zimmer rumgeflogen und haben auf dem Ast gesessen, den ich in die andere Zimmerecke gehängt habe.
Am Sonntag und Montag sind sie auch rumgeflogen, aber gestern und heute sind sie nur im Käfig geblieben.

Ist das normal, dass Wellis keine Lust haben zu fliegen oder muss ich mir irgendwie Sorgen machen ?

Ich muss dazu sagen, es ist nichts außergewöhnliches beim Fliegen passiert, also keiner von beiden ist irgendwo vorgeflogen oder so.....(Charly habe ich schon 1/2 Jahr und der ist damals vor sämtliche Ecken usw. geflogen, hatte jetzt aber auch keine Probleme mehr).

Wie kriege ich sie dazu, zu fliegen ???

Liebe Grüße
Katja
 
hallo
wellis haben nicht immer lust zu fliegen.
Zumindest ist das bei meinem auch so.
die käfigtür ist meistens offen,mal kommt er heraus,mal nicht.
Ist glaube ich so eine Launen sache.
Ich glaube mal bei wellis ist der Freiflug sowas wie bei uns raus gehen z.B.spatzieren oder so.Du hast da ja auch nicht jeden Tag lust drauf und bleibst liebr zu Hause oder?;)
also ich würde mir da keine sorgen machen,solange sie mindestens ab und zu herauskommen.
 
Hi!!!

Du brauchst dir keine sorgen um
deine Wellis zu machen!!! Die kommen schon irgendwann
von alleine raus!!!! Wenn du sie unbedingt draußen haben willst
leg einfach Kolbenhirse oder Körner draußen hin und du wirst sehen
deine Wellis können nicht wiederstehen!!!!.......:zustimm: :)




schöne grüße!!!
 
Thema: Wellis wollen nicht fliegen....
Zurück
Oben