Wellis & Zebrafinken

Diskutiere Wellis & Zebrafinken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Hab ne Frage: Darf man Wellis und Zebrafinken zusammen in einem Käfig halten?Auch wenn die Zebrafinken schon in ihrem Nest Eier legen!...

  1. Schnecke

    Schnecke Guest

    Hallo!

    Hab ne Frage: Darf man Wellis und Zebrafinken zusammen in einem Käfig halten?Auch wenn die Zebrafinken schon in ihrem Nest Eier legen!

    Liebe Grüße
    Schnecke:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidili

    Heidili Guest

    Hallo Schnecke,

    ich habe zwar keine Zebras, aber eine Stammposterin namens Kakadu hält Vögel auch in dieser Kombination. Es scheint wohl zu funktionieren, wenn die Vögel genügend Platz haben, insbesondere da die Zebras ja schon Eier gelegt haben.

    Vielleicht meldet sie sich ja dazu?:0-
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Schnecke !

    Also in Volieren geht das gut, hatte selber auch schon öfter eine solche Besetzung !

    In einem Käfig wäre ich vorsichtig, da können die sich ja gar nicht ausweichen.
    Desweiteren zerflücken die Wellensittiche liebend gerne die nester der Prachtfinken !
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Nicht nur die!
    Meine sind da vielleicht auch eine ausnahme. aber meine Wellis fanden es immer klasse die Zebrafinken zu ärgern. Folgendes habe ich schon beobachten können:
    - Am Schwanz ziehen und zappeln lassen.
    - zwei greifen von jeder seite je einen Flügel und ziehen...
    - scheuchen, was das zeug hält.
    - Nachwuchs aus nestern ziehen
     
  6. Katrin13

    Katrin13 Guest

    Wie groß müsste die Voliere eigentlich sein, um Wellensittiche und Zebrafinken zusammen halten zu können?
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Schnecke
    oder die Wellis amputieren den armen Zebras die Zehen, leider bei uns mal passiert :( bevor sie getrennt wurden
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo,
    da bin ich schon :)

    Also, die Nester meiner Zebras wurden von den Wellis recht gerne in alle Einzelteile zerlegt.
    Jetzt kaufe ich immer auf dem Flohmarkt geflochtene Körbchen und hänge die rein - die können sie nach Herzenslust demolieren, Nachschub habe ich jetzt für Monate. :D
    Die Zebrafinkennester wurden seitdem so halbwegs in Ruhe gelassen.

    Meine Zebrafinken wissen mittlerweile auch, dass man einem Welli nicht vor den Schnabel fliegen soll, sonst geht es manchmal HAPP ... und der Zebrafink ist gefangen.

    Sie sitzen aber auch manchmal friedlich nebeneinander.

    Aber wenn die Zebras brüten sollen, würde ich sie eher extra setzen - könnte mir schon gut vorstellen, dass die Wellis neugierig Nachschau halten, was da im Nest drin ist.
    Und das würde wohl kaum gut ausgehen für die Jungen.

    Wie groß ist denn dein Käfig?
    Wenn er zu klein ist, können die Zebras den großen Wellis nicht so leicht ausweichen.
     
  10. Schnecke

    Schnecke Guest

    Hallo

    Also mein Kafig ist ca. 170 hoch und ca 80 breit. Da sind 3 Wellis drinnen. Im anderen Käfig sind die Zebrafinken. Ich denke mir, das ich lieber so lasse. Aber trotz danke für die Aufmerksamkeit und die Beschreibung.

    LG Schnecke:)
     
Thema: Wellis & Zebrafinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken ärgern

Die Seite wird geladen...

Wellis & Zebrafinken - Ähnliche Themen

  1. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  2. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  3. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  4. ...wie mache ich weiter?

    ...wie mache ich weiter?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe, nun, eigentlich kein Problem, eher ein Problemchen. Ich habe mir vor gut einem Dreivierteljahr ein...
  5. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...