wellis zerschreddern holz? kann das sein?

Diskutiere wellis zerschreddern holz? kann das sein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen ich habe vor langer zeit bemerkt, dass die holzleiter der wellis kaputt ist bzw da eine leiste draus fehlt. dann hab ich...

  1. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    hallo zusammen

    ich habe vor langer zeit bemerkt, dass die holzleiter der wellis kaputt ist bzw da eine leiste draus fehlt. dann hab ich gesehen, dass am andern holzspielzeug ebenfalls so eine leiste rausgeknabbert wurde und heute lag sie dann abgebrochen im käfig.
    ich habe noch keinen welli daran nagen gesehen und ich bezweifel, dass ein vogel schafft das holz duchzupicken oder? was meint ihr?
    ich werde nachermal ein bild davon einstellen dann könnt ihr euch das mal ansehen

    erstmal bin ich jetzt ganz traurig, weil meine geiers gleich in den abendteuerurlaub gehen - urlaubsbetreuung, weil ich morgen in den urlaub fahre :(:(:(:(:( ich bring es fast nicht übers herz sie wegzubringen *schnief*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn du wüsstest, was Wellis alles zerstören können... :D Früher hatten meine auch mal so eine Holzleiter aus Rundstäben, die ich eigentlich für sehr stabil gehalten habe. Henne Bibi hat es trotzdem geschafft, die Sprossen durchzunagen.
    Maeve ist grade dabei, sich durch die locker 5cm dicke Tür von der Voliere in den Außenbereich zu nagen. Wird Zeit, dass außen Draht vor kommt... :~

    Ich würde ihnen einfach auch mal frische Knabberäste, z.B. von einer Hasel, anbieten. Dann nehmen sie beim "zerstören" gleich noch was gesundes zu sich. :)
     
  4. Eva M.

    Eva M. Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    :D Hallo Viresse,
    meine zerkleinern auch Holzjalusien, Tapeten und alles was sie zwischen den Schnabel bekommen.:D
     
  5. Ben007

    Ben007 Miniatisten Bande

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    bei meinen 5 Wellis gingen schon 2 Schaukeln drauf.



    Grüße


    Ben:o
     
  6. #5 dustybird, 8. August 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Das Wellensittiche gerne knappern , ist föllig normal. Gerade die Weibchen haben einen sehr größen Nagetrieb. Warum? Das Weibchen sucht die Nisthöhle und macht evt. das Einschlupfloch größer .Ich hatte bei mir in den Volieren immer ungehobelte Dachlatten als Laufstangen. Bei diesen Dachlatten wurden immer die Kanten sehr schön rundgenagt. Meine Vögel hatten immer eine beschäftigung.
     
  7. #6 Rabenfreund, 8. August 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich hab 3 Riesen Löcher in der Tapete ein Kaputtet Poster und eine durch genagte 45x10mm Leiste in der Voliere zu beklagen... Mehrer leitern und Sitzstangen kommen noch hinzu sind aber kein wirklicher Schaden...
     
  8. #7 Kallemero, 8. August 2008
    Kallemero

    Kallemero Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Meine schreddern auch alles, was ihnen in den Schnabel kommt. Gerade ist Kiwi dabei, einen wirklich dicken Ast durchzuknabbern, allerdings übersieht sie dabei, dass sie auf dem Stück sitzt, dass dann fallen würde... :nene:
     
  9. #8 DeichShaf, 9. August 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich sage nur: Ab durch die Mauer ;)

    Wellensittiche machen vor nichts halt, was sich irgendwie benagen lässt. Tapeten, Holz, Gitterstäbe vom Käfig, Volierendraht, Mauerwerk (Putz, Ytong, vermutlich auch rote Ziegel...) - das ist völlig normal.

    Biete wie Lemon schon schrieb einfach frische Äste an, dann haben die Pieper auch was davon. :)
     
  10. isika

    isika Guest

    Meine lieben dieses Ding und da können sie sich nach Herzenslust dran auslassen, somit sind Tapeten langweilig.

    Im Käfig befinden sich immer frische Weidenzweige!

    Wenn man die richtigen Dinge anbietet, dann bleibt die Wohnungseinrichtung uninteressant. Das ist zumindest meine Erfahrung.
     

    Anhänge:

  11. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    wow danke für die antworten!
    also dann haben die geier ja echt mehr drauf als erwartet...ich dachte schon termiten oder so :D
    sie haben übrigends einen gaanz großen welli spielplatz mit ästen und selbstgebastelten schaukeln.
    also knabbergut ist reichlich da :) da sitzen sie auch den ganzen tag wenn sie nicht fliegen und nehmen da auch alles auseinander. allerdings sind diese nicht ganz so leicht zu zerlegen :)
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    kommt zeit kommt überraschung :zwinker:

    Meine viecher haben was weis ich wieviele schaukel / äste zerlegt.
    1 Jalousie Müllfertig gemacht :o
    1 käfigdach (holz) zerlegt
    Tapete abgeknabbert und gleich mit schraubenloch vergrösserung weiter gemacht 8)

    du wirst staunen was dieser kleine Flugnagger alles kaputt kriegen können :zwinker:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Also ich wechel alle 2 Monate die Sitzäste aus. Besonders die außerhalb des Käfigs. Und momentan mach ich mit um meine Bücherregale Sorgen :p:o
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu,
    hab hier 1 alten Beitrag von meine schreddermonster gefunden..so als Beispiel was die kleinen alles fertig bringen können. :zwinker:

    klick
     
Thema: wellis zerschreddern holz? kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich henne macht sitzstangen kaputt

Die Seite wird geladen...

wellis zerschreddern holz? kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...