Wer hat Surinam-Amazonen ?

Diskutiere Wer hat Surinam-Amazonen ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo "Amazonler" ;) ich von den Grauen und Kakadus wage es mal kurz, bei Euch anzuklopfen. Ich frage für eine Bekannte: Hat jemand von Euch...

1. Inge

Inge ...

Hallo "Amazonler" ;)

ich von den Grauen und Kakadus wage es mal kurz, bei Euch anzuklopfen. Ich frage für eine Bekannte:

Hat jemand von Euch geschlechtreife und verpaarte Surinam-Amazonen ?
    Es geht lediglich um Erfahrungs-Meinungs-Austausch.

Dankeschön und Grüsse von den Grauen und Kakadus an alle Amazonen. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

Kuni Guest

hallo inge!

habe erst mal nachgelesen daß es sich bei der surinam um ne unterart der gelbscheitelamazone handelt, genau wie die panama amazone.

daraus kannst du leicht erkennen, daß ich keine habe;) :D aber ich kenne jemanden der gelbscheitel amazonen hat, ob konkret surinams weiß ich allerdings nicht

4. Inge

Inge ...

Surinam

Hallo Kuni

ich bin ja nicht gerade bewandert im "Amazonenthema" - habe eine Bekannte die hat 2 Surinam, ziemlich wilde Rabauken, ganz schlimm während der Balz-Brutzeit.

Sie kennt zwar einige Papageienbesitzer, aber eben keinen mit Surinam, da wäre ein Austausch sicher mal interessant.

Daher dachte ich, ich frag einfach mal hier bei "Euch". ;)

Herzlichen Dank mal für Deine Antwort. :)

5. Mona

Mona Foren-Guru

Also,

Gelbstirnamazone = Panama-Amazone
    Gelbscheitelamazone= Surinam-Amazone

Die Panama hat einen helleren Schnabel, ist etwas kleiner und hat keine dunkel gesäumten Federn.

Ich verwechsle die aber auch leicht :~

6. Inge

Inge ...

Amazonenkunde

Danke Mona :) für die "Amazonenkunde" - ich bin ja da totaler Laie. Sollte ich dann besser fragen wer "Gelbscheitel-Amazonen" hat ? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist's doch dasselbe, oder ?

7. Mona

Mona Foren-Guru

??

'Abend Inge,

also ich würde immer fragen nach Surinam oder Panama ...

Weil - ich frag mich dann jedesmal:
    war das jetzt die Gelbscheitel - oder Gelbstirnamazone ...

Schau mal bei
    www.papageien.de
    im Lexicon nach - dann ist die Verwirrung komplett :-) :? :?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer hat Surinam-Amazonen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche gelbstirn amazone surinam

Die Seite wird geladen...

Wer hat Surinam-Amazonen ? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...