Wer hilft mir mit der Geschlechterbestimmung?

Diskutiere Wer hilft mir mit der Geschlechterbestimmung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erst Mal, :zwinker: ich bin neu hier und gleich eine Frage. Ich habe heute einen Neuzugang bekommen, der 7 Wochen alt ist. So mit ist...

  1. Steinchen

    Steinchen Patin für Zugvögel

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neben Haribo
    Hallo erst Mal, :zwinker:
    ich bin neu hier und gleich eine Frage.

    Ich habe heute einen Neuzugang bekommen, der 7 Wochen alt ist. So mit ist mein Quartett komplett.
    Ist das ein Hahn? Ich hoffe man kann das auf den Fotos einigermaße erkennen. Und was ist das für ein Farbschlag, damit kenne ich mich so gar nicht aus.

    Danke. :)
     

    Anhänge:

    • neu3.jpg
      neu3.jpg
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      53
    • neu4.jpg
      neu4.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      57
    • neu1.jpg
      neu1.jpg
      Dateigröße:
      13,1 KB
      Aufrufe:
      47
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steinchen, es ist ein Hahn und der Farbschlag nennt sich Opalin.
    Hübscher Kerl (-;
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Steinchen

    Steinchen Patin für Zugvögel

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neben Haribo
    Das ging ja schnell mit einer Antwort. :beifall:
    Der neue hat fleischfarbene Füße und die Wellen sind nicht grau/schwarz sondern bräunlich. Dann ist es ein Zimtner Opalin.

    Ein Hahn also, gut, dann muß ich mir mal schnell Gedanken mit dem Namen machen...

    ;)
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steinchen,
    ja, wenn die Wellen bräunlich sind, ist es ein Zimter. Das kann ich auf dem Foto nicht sehen, Bilder täuschen halt manchmal. Sicher wird die Farbe auch noch ein wenig kräftiger, wenn er dann durch die Jugendmauser ist.
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  6. mone86

    mone86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen
    also ich sage auch das das ein hahn ist. der hahn hat eine blaue nase und bei der henne ist sie rost braun, färbt sich wenn die paarungszeit kommt. bei jungen wellis so wie bei dir gehen die wellen am kopf bis zur nase runter aber ich glaub nur bei hennen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Steinchen

    Steinchen Patin für Zugvögel

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neben Haribo
    Ja, die Wellen werden wohl noch weggehen.
    Mir ist das Blaue auch auf dem Foto aufgefallen. In echt sieht man nur rosa. Deshalb war ich unsicher. Ich habe noch einen Jungvogel, der aber schon eine blaue Nasenhaut hat.

    Er ist ja nun ganz neu und ich werde ja noch weitere Bilder machen.
    Dann hätte ich lauter Jungs in meinem Käfig. Na hoffentlich geht das mal gut.
    Zu dritt gab es bisher keine Probleme.

    lg
     
  9. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steinchen,

    junge Hähne haben eine rosa-lilane Wachshaut. Bei Deinem gibt es keinen Zweifel.
    Die Wellen gehen bei allen Jungvögeln bis auf die Nase (ausser natürlich, es ist ein Farbschlag ganz ohne Wellen). Unabhängig vom Geschlecht.
    4 Hähne wird funktionieren, schlecht wäre gewesen, wenn Du 3 Hähne und 1 Henne hättest. (-;


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

Wer hilft mir mit der Geschlechterbestimmung?

Die Seite wird geladen...

Wer hilft mir mit der Geschlechterbestimmung? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...