Wer hilft mir mit der Geschlechterbestimmung?

Diskutiere Wer hilft mir mit der Geschlechterbestimmung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erst Mal, :zwinker: ich bin neu hier und gleich eine Frage. Ich habe heute einen Neuzugang bekommen, der 7 Wochen alt ist. So mit ist...
Steinchen

Steinchen

Patin für Zugvögel
Beiträge
92
Hallo erst Mal, :zwinker:
ich bin neu hier und gleich eine Frage.

Ich habe heute einen Neuzugang bekommen, der 7 Wochen alt ist. So mit ist mein Quartett komplett.
Ist das ein Hahn? Ich hoffe man kann das auf den Fotos einigermaße erkennen. Und was ist das für ein Farbschlag, damit kenne ich mich so gar nicht aus.

Danke. :)
 

Anhänge

  • neu3.jpg
    neu3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 85
  • neu4.jpg
    neu4.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 91
  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 80
Hallo Steinchen, es ist ein Hahn und der Farbschlag nennt sich Opalin.
Hübscher Kerl (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 
Das ging ja schnell mit einer Antwort. :beifall:
Der neue hat fleischfarbene Füße und die Wellen sind nicht grau/schwarz sondern bräunlich. Dann ist es ein Zimtner Opalin.

Ein Hahn also, gut, dann muß ich mir mal schnell Gedanken mit dem Namen machen...

;)
 
Hallo Steinchen,
ja, wenn die Wellen bräunlich sind, ist es ein Zimter. Das kann ich auf dem Foto nicht sehen, Bilder täuschen halt manchmal. Sicher wird die Farbe auch noch ein wenig kräftiger, wenn er dann durch die Jugendmauser ist.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
also ich sage auch das das ein hahn ist. der hahn hat eine blaue nase und bei der henne ist sie rost braun, färbt sich wenn die paarungszeit kommt. bei jungen wellis so wie bei dir gehen die wellen am kopf bis zur nase runter aber ich glaub nur bei hennen.
 
Ja, die Wellen werden wohl noch weggehen.
Mir ist das Blaue auch auf dem Foto aufgefallen. In echt sieht man nur rosa. Deshalb war ich unsicher. Ich habe noch einen Jungvogel, der aber schon eine blaue Nasenhaut hat.

Er ist ja nun ganz neu und ich werde ja noch weitere Bilder machen.
Dann hätte ich lauter Jungs in meinem Käfig. Na hoffentlich geht das mal gut.
Zu dritt gab es bisher keine Probleme.

lg
 
Hallo Steinchen,

junge Hähne haben eine rosa-lilane Wachshaut. Bei Deinem gibt es keinen Zweifel.
Die Wellen gehen bei allen Jungvögeln bis auf die Nase (ausser natürlich, es ist ein Farbschlag ganz ohne Wellen). Unabhängig vom Geschlecht.
4 Hähne wird funktionieren, schlecht wäre gewesen, wenn Du 3 Hähne und 1 Henne hättest. (-;


Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Wer hilft mir mit der Geschlechterbestimmung?
Zurück
Oben