wer ist das??

Diskutiere wer ist das?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute konnt ihr mir sagen was das für ein vögelchen ist [IMG] es sieht aus wie ein spatz hat aber ein paar rote stellen an den flügekn und...

  1. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hi leute
    konnt ihr mir sagen was das für ein vögelchen ist
    [​IMG]
    es sieht aus wie ein spatz hat aber ein paar rote stellen an den flügekn und an der brust!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Ein Rotkehlchen vielleicht? :?
     
  4. #3 Karin G., 29. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Der Schnabel ist viel zu kräftig für ein Rotkehlchen

    Vogelbestimmungen sind auch möglich über folgende Links:
    Link 1, Link 2, Link 3

    (vielleicht ein Hänfling? :? )
     
  5. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist ein Bluthänfling Hahn!
     
  6. #5 Ziegenfreund, 29. Juli 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich schließe mich Seb an, ein Bluthänfling...
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    weitere Details zum Bluthänfling findet man hier :)
     
  8. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    danke
    so einen hab ich bei uns vorher noch nie gesehen!!!!
    ich dachte erst es sei ein buchfink :s
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich habe auch noch nie einen in natura gesehen ;)

    in welcher Gegend wohnst du denn? Das fehlt noch in deinem Profil.
     
  10. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich wohne in lastrup, landkreis cloppenburg!!!
    ich werds mal in mein profil schreiben :jaaa:
     
  11. #10 rainraven, 29. Juli 2004
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    so einer ist mir mal begegnet, als ich meine Erstsemesterstudenten als Tutorin bei der Vogelbestimmung um die Uni führte und auf alles vorbereitet war, was in unserem Lehrplan vorkam, nur eben nicht jenen da...;) und plötzlich stand ich auch "blank" da und mußte im Bestimmungsbuch blättern...
     
  12. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    gibt es die hier denn nicht so oft, ich habe bissher nur den einen gesehen, ich hab heute auch noch mal geschaut, aber so einen hab ich noch nicht wieder gesehen :?
     
  13. #12 Kanadagans, 30. Juli 2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Die Bluthänflinge sind dabei, ihre Brutgebiete von Osten her zu uns auszuweiten ! Werden also bestimmt noch mehr, wenn es ihnen hier gefällt !
    Ein ROTKEHLCHEN ? :heul: ...

    Gruß, Andreas
     
  14. iskete

    iskete Guest

    Hallo Andreas!

    Warum? :? Hänflinge sind doch schöner und bunter als Rotkehlchen!!!
     
  15. #14 Kanadagans, 31. Juli 2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Nee, hab ich nur gesagt, weil einer weiter oben meinte, das sei ein Rotkehlchen, deshalb !

    Gruß, Andreas
     
  16. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    der Bluthänfling braucht sein Brutgebiet nicht von Osten her zu erweitern.

    Er ist ein regelmäßiger und häufiger Brutvogel. Bei uns brütet er mitten in Ortschaften.


    Hallo Andreas,

    verwechselst du den Bluthänfling hier nicht mit dem Karmingimpel ?
     
  17. #16 Königsfasan, 31. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ich habe bis jetzt auch so einen vor ein paar Jahren in unserem Apfelbaum gesehen... hab sogar ein Bild gemacht, aber seitdem nicht wieder...
     
  18. #17 Kanadagans, 2. August 2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy !

    @ lotko: Wo ist denn " bei uns" ?
    Hm, ich meine, es war der Bluthänfling...

    Gruß, Andreas
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    im Süden Bayerns.
     
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Lothar
    setz das doch bitte noch direkt in dein Profil rein (Kontrollzentrum anklicken) ;)
     
Thema: wer ist das??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatz rote brust

    ,
  2. spatz mit roter brust

Die Seite wird geladen...

wer ist das?? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...