Wer kann helfen ???

Diskutiere Wer kann helfen ??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, Habe gestern erfahren ,daß im Bereich 21702 Ahlerstedt ( Landkreis Stade) seit ca 2 Monaten ein Graupapagei herumfliegt...

  1. Sunstream

    Sunstream Guest

    Hallo Ihr,

    Habe gestern erfahren ,daß im Bereich 21702 Ahlerstedt ( Landkreis Stade) seit ca 2 Monaten ein Graupapagei herumfliegt .....Mein Freund hat ihn auch gestern gesehen ...Die Temperaturen sinken :traurig: :?

    Ich habe beim zuständigem Tierheim und Veterinäramt angerufen ........von deren Seite ist keine Hilfe zu erwarten ...da ein entflogener Papagei Privatsache ist :traurig: und nun ?????????

    Ich wohne ca 30 Km von dort entfernt ,so daß ich ihn leider nicht mit meinen Papageien anlocken kann .

    Weiß jemand Rat oder kann jemand mit mir einen Einfangversuch starten???

    Liebe Grüsse

    Sun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Am besten würde diese sicherlich mit einem 2 Graupapageien funktionieren, allerdings sollte er aus einer Aussenvoliere stammen damit er sich bei dieser Aktion nicht erkältet.


    Es könnte natürlich auch sein das der Vogel jemanden gehört der ihn, immer mal wieder fliegen lässt und der Vogel kommt Abends wieder nach Hause.:+klugsche
     
  4. #3 Claudia5124, 16. Oktober 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ich würde mich bereit erklären, dir zu helfen. Mein Graupapagei ist seit über 2 Monaten leider enflogen, ca 110 km enfernt von Stade. Wer weiß, vielleicht ist es ja Mogli? Hast du den Vogel selber gesehen und ist er regelmäßig dort vor Ort? Ich schicke dir mal meine Telefonnummer per PN, dann können wir ja weiter sehen.
     
  5. #4 Schnürschuh, 16. Oktober 2007
    Schnürschuh

    Schnürschuh Guest

    Graupapagei

    Ahlerstedt??... Wo denn genau.. ich fahre auch öfter durch Ahlerstedt. Vieleicht kann man ihn ja locken. Ich kann mal morgens von meinen Grauen die Stimmen aufnehmen. und dann mal abspielein sofern man weiß wo er ungefähr ist.

    Gruß

    Stephan
     
  6. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Oh claudia ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dein Mogli ist und dass Du ihn bald wieder in die Arme schließen kannst, den kleinen Rabauken
     
  7. #6 Claudia5124, 17. Oktober 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Schade, Sun hat sich bis jetzt nicht gemeldet und war auch noch nicht wieder online, dabei sitze ich hier auf glühenden Kohlen :D
    Ich hoffe auch, dass es Mogli ist, möglich ist es ja. Aber auch wenn er es nicht ist, so würde ich versuchen ihn einzufangen, vielleicht sucht auch jemand schon seit langer Zeit seinen entflogenen Grauen - genau wie ich.
     
  8. #7 Claudia5124, 19. Oktober 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Leider habe ich von Sun nichts gehört, sie war auch seitdem nicht mehr online. Frage mich jetzt wirklich, ob dieses Posting ernst gemeint war oder nicht?
     
  9. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Claudia kannst Du da nicht einfach mal hinfahren?
    Ist das arg weit weg von Dir?

    Gruß
    Simona
     
  10. #9 Claudia5124, 19. Oktober 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ahlerstedt liegt in etwa 120 km von mir entfernt. Da ich nicht weiß, wo er dort gesehen worden ist und wie groß die Ortschaft ist, wird es mit dem einfach mal vorbei fahren schon recht schwierig. Mal schauen, vielleicht schau ich doch morgen einfach mal vorbei.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Claudia5124, 22. Oktober 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Sunstream hat sich heute bei mir gemeldet, sie kommt wohl nicht so häufig online. Auf jeden Fall soll der Graue reden wie z. B.: Otto und noch so einiges mehr. Somit ist es nicht Mogli, da dieser nicht geredet hat (oder er muß es in den 2 Monaten gelernt habe, was ich allerdings nicht glaube).
    Sunstream hat jetzt überlegt Zettel auszuhängen um benachrichtigt zu werden, wenn der Graue wieder auftaucht und ihn dann evtl. einzufangen - wenn es denn geht. Ahlerstedt ist wohl auch nicht so klein, sodass man nicht mal eben suchen gehen kann, da er überall stecken könnte.
    Wir warten einfach mal ab.
     
  13. #11 Katzenfreundin, 22. Oktober 2007
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Wenn ich das lese muss ich an meinen Grauen denken,der mir vor vielen Jahren ,als wir in Jork wohnten entflogen ist.
    Er hat viel gesprochen aber nicht Otto.Vieleicht lebte er über 20 Jahre in einer Familie und ist wieder entflogen.
    Es ist sehr ungewöhnlich das er es ist ,aber vieleicht giebt es noch wunder,ich muss oft an ihn denken.
    Ich bin in der Nähe von Ahlerstedt aufgewachsen .
     
Thema:

Wer kann helfen ???

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen ??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...