Wer kann helfen?

Diskutiere Wer kann helfen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, auf meinem Balkon hat sich offenbar ein Vogelpaar entschieden, seine Eier in einen Blumenkasten an der Wand hinter ein paar...

  1. Morrigan

    Morrigan Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf meinem Balkon hat sich offenbar ein Vogelpaar entschieden, seine Eier in einen Blumenkasten an der Wand hinter ein paar Blumen zu legen. Das Nest sieht gut aus und es sind nach Stand gestern Abend bereits zwei Eier da.
    Nun würde mich mal interessieren, welcher Vogel sich da breit gemacht hat.

    Die Eier sind blau grün gesprenkelt. Die Dame hat durchgehend braunes Gefieder mit braunem Schnabel. Er ist rabenschwarz, auf den Schnabel konnte ich noch nicht gucken, der Herr lässt sich selten blicken und wenn dann bin ich wahrscheinlich nicht da.

    Ich tippe so rein vom Bauchgefühl her auf Amsel.

    Was meint ihr? Hab leider aktuell keine Fotos davon.

    Und wer sich wundert, dass ich nichtmal ne Amsel zuordnen kann: hab mich noch nie so genau damit beschäftigt ;)

    Grüße,

    Morrigan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das klingt schon nach Amseln. Er müsste dann einen gelben Schnabel haben.
     
  4. #3 Hannover96Bird, 15. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Stimmt klingt sehr nach Amsel.
     
  5. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    naja ... aber go..gle kennste doch ??

    Wenn nicht - dann :zwinker: :+klugsche
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...