wer kann helfen?????

Diskutiere wer kann helfen????? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe heute ein paar Schwalbensittiche von einer freundin bekommen weil iihre mutter nicht mehr klar kam mit den beiden und sie...

Schlagworte:
  1. #1 die_Tweety, 17.02.2011
    die_Tweety

    die_Tweety Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03050
    Hallo,


    ich habe heute ein paar Schwalbensittiche von einer freundin bekommen weil iihre mutter nicht mehr klar kam mit den beiden und sie keinen abnehmer gefunden haben.

    Zu den vögeln weiß ich so viel das die beiden 2jahre jung sind und nur großsittich futter und ab und zu ein apfel bekommen haben.

    ich habe im internet gelesen das die beiden eigendlich flüßig nahrung brauchen und hab ihn eine mischung aus babyjogurt(apfel bananenbrei) und frisch geriebenen apfel rein gestellt was die beiden auch zögerlich probiert haben.

    meine frage nun was darf ich dien beiden zu essen geben wie bekomm ich sie zahm und wie halte ich die beiden das es ihnen gut geht??

    ich freue mich über jede antwort
     
  2. #2 Richard, 17.02.2011
    Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Besonders gut geht es den Tieren, wenn du dich von dem Gedanken verabschiedest sie zahm zu bekommen. Schwalbensittiche sind sehr schöne Tiere, wenig scheu und relativ zutraulich. Aber ob du sie zahm bekommst? Höchstens mit viel Geduld!


    Zum Futter:
    Im Wechsel Wellensittich- sowie Großsittichfutter, täglich Loribrei, während der Zucht Eifutter mit geriebenen Möhren, natürlich Obst, wie zum Beispiel Apfel und im Moment der absolute Renner sind Blüten, zur Zeit Hollunder. Da sieht man dann, dass die Schwalbensittiche Pinselzungen haben. Der Nektar wird förmlich aus den Blüten geschlabbert.

    So habe ich meine Schwalbensittiche mit Erfolg gehalten und gezüchtet.
    Ansonsten baden Schwalbensittiche für ihr Leben gern! Du solltest dich also damit abfinden, dass der Putzlappen dein bester Freund wird.
     
  3. #3 Flitzpiepe, 17.02.2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    aber denk bitte dran, dass Du ohne eine Zuchtgenehmigung nicht züchten darfst!
     
  4. #4 die_Tweety, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    die_Tweety

    die_Tweety Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03050
    also ans züchten denk ich noch gar nicht da ich ja jetzt noch nicht soo viel ahnung habe ;)
     
Thema:

wer kann helfen?????

Die Seite wird geladen...

wer kann helfen????? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?

    Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?: Hallo in die Runde, meine Vögel haben Tageslichtlampe und Sonnenspot, die über Zeitschaltuhren laufen. Zuerst hatte ich digitale ZSU, leider hat...
  2. Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel)

    Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel): Wir waren heute im Supermarkt in Dossenheim, man kann die Vögel hören und auch immer wieder fliegen sehen. An der Info habe ich keine Auskunft...
  3. Wer kann helfen?

    Wer kann helfen?: Hallo ihr Lieben. Wer kann helfen? Ich meine Wiesenweihe und Schwarzkehlchen erkannt zu haben. Stimmt das? Und was sind die anderen für Exemplare?...
  4. Was ist das für ein Vogel - wer kann helfen?

    Was ist das für ein Vogel - wer kann helfen?: [ATTACH]
  5. Wer kann helfen?

    Wer kann helfen?: Guten Tag, ich habe eine Frage, nachdem mein zahmer Wellensittich gestorben war wollte ich mir einen etwas größeren Vogel anschaffen und bin zu...