Wer kennt Bird bene-Bac?

Diskutiere Wer kennt Bird bene-Bac? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. War heute mit meinem Welli beim Tierarzt. Er hat Milben im Schnabel gehabt, muß aber eine weitere Woche mit Paraffinöl eingerieben werden...
J

jessi3068

Guest
Hallo.
War heute mit meinem Welli beim Tierarzt. Er hat Milben im Schnabel gehabt, muß aber eine weitere Woche mit Paraffinöl eingerieben werden. Da er auch Durchfall hat, soll ich ihm sechs Tage lang 1/2 Tube von dem o.g. Mittel geben. Ist das in Ordnung? Kann er daran sterben?
Wie kann ich am Besten seine Kloake reinigen? ich habe Angst, daß bei Ihm verstopfen könnte und er dann gar nicht mehr kann.
Liebe Grüße, Jessi
 
Hallo Jessi
Das Bird-bene-bac kannst Du ruhigen Gewissens geben.
Das ist nichts anderes als eine spezielle, auf den Vogel abgestimmte Kultur von Darmbakterien. Dadurch soll der Durchfall beseitigt werden.
Also nichts chemisches oder gefährliches.
Die Kloake reinigst Du am besten mit warmem Wasser. Falls Kotklumpen an den kleinen Federn hängen, mußt Du die Federn mit entfernen. Keine Angst, das tut dem kleinen nicht weh, das ziept nur ein wenig.
 
Hallo,

Ich habe mit Bird Bene Bac bei meinen Geiern nur gute Erfahrungen gemacht. Es unterstützt die Darmflora bzw. baut sie wieder auf.

Also keine Sorge, es sind "nur" Darmbakterien,- die bringen den Kleinen sicher nicht um. :)
 
Hallo.
War jetzt gerade trotzdem nochmal beim Tierarzt. Ich hatte das Gefühl, daß die Kloake schon so verstopft war, daß er nicht mehr konnte und wir haben ihn aber selbst nicht reinigen können (vielleicht zu zimperlich)? Die Ärztin hat ihn dann jedenfalls gereinigt und sofort danach kam ein Kotstückchen raus! Sie sagte auch, es würde schon besser aussehen, aber er sähe abgemagert aus und wichtig wäre, daß er jetzt fressen würde, sonst könnte es sein, daß er morgen tot im Käfig liegt. Jetzt sitzt er gerade vor einer Rotlichtlampe (ich soll eine Stunde anmachen, eine Stunde Pause usw.) und frißt (!) Welli-Stärkungsfutter. Ich hoffe, daß er mir nicht stirbt. Nur seine Freundin ruft ihn jetzt die ganze Zeit, aber ich lasse ihn besser nicht aus dem Käfig, oder? Wichtig ist doch nnur erstmal, daß er wieder gesund wird.
Drückt mir die Daumen, Jessi
 
Thema: Wer kennt Bird bene-Bac?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
795
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.331
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
577
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
795
Heidrun
H
Zurück
Oben