Wer kennt diese Hühner

Diskutiere Wer kennt diese Hühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle, habe am Freitag Abend so ca gegen 22 Uhr au ARD eine Sendung mit Geflügel gesehe. Leider wieß ich den Titel nicht mehr so genau...
A

Akita

Guest
Hallo an alle,

habe am Freitag Abend so ca gegen 22 Uhr au ARD eine Sendung mit Geflügel gesehe. Leider wieß ich den Titel nicht mehr so genau. Egal auch !! Habe da ganz tole Hühner gesehen. Nur habe ich auch den Namen nicht so ganz mitbekommen. So nun endlich die Frage!
Sie sehen aus als hätten sie Locken, sind bunt und ganz weich ??? Der Name irgendwie mit Schab..... ??
Kennt die einer oder hat einer den Namen mitbekommen???
Falls auch noch einer so einen Züchter dieser Rase in Norddeutschland kennt würde ich mich sehr freuen.
Danke für Eure Mühe

sagt Claudia
:0-
 
Hi,
das waren gelockte Chabos!!!Sind sehr niedlich , aber leider haben die eine hohe Embryonensterblichkeit , und ich finde die kurzen beine nicht soo schön.
 
Chabos

Hallo,

ich habe nur den 2.Teil gesehen. Es Stimmt, dass die Kurzbeinigkeit mit einem Letalfaktor gekoppelt ist. Dabei sterben glaub ich immer 25% in den Eiern ab. Ich habe auch Chabos in schwarzsilber, haben aber keine Locken. Aus den Kurzbeinigen fallen aber immer welche mit 3/4 Beinen. Ich habe so einen Hahn. Ich will nicht sagen, dass die kurzbeinigkeit nicht schön ist. Ist halt eben Geschmackssache!
Wenn du Züchteradressen suchst, ruf einfach beim Vorsitzenden vom Club der Chabozüchter Manfred Bartl an (0841/936310) in Ingolstadt. Der ist ein sehr netter Mann und wird dir gerne das Mitgliederverzeichnis mit allen Adressen zuschicken. Dort findest du Züchter von Chabos in fast allen Farben und in drei Federstrukturen: glatt, gelockt und seidenfiedrig (Gefieder wie bei Seidenhühner).
Viel Glück!!!:D
 
Hallo Merlin, hallo Benni,
vielen Dank für Eure Hilfe. Werde am Dienstag mal da anrufen.
Fröhliche Pfingsten wünscht Euch
Claudia
:0-
 
Thema: Wer kennt diese Hühner

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
795
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.331
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
577
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
795
Heidrun
H
Zurück
Oben