wer kennt diese vögel?

Diskutiere wer kennt diese vögel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; bei uns-in der nähe von wien-gibt es seit einigen tagen einen vogelschwarm,den ich nicht kenne. größe:etwas kleiner als star farbe:dunkelbraun...

  1. vianney

    vianney Guest

    bei uns-in der nähe von wien-gibt es seit einigen tagen einen vogelschwarm,den ich nicht kenne.
    größe:etwas kleiner als star
    farbe:dunkelbraun bis schwarz,brust-beige bis grau.
    frage an die fachleute-was ist das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein bißchen knapp, deine Beschreibung, aber versuchen wir es mal:

    Ringdrossel? (Aber wohl zu groß)

    Klappergrasmücke? (Ist die nicht noch im Winterquartier?)

    Mönchsgrasmücke?(Ist die nicht noch im Winterquartier?)


    Trauerschnäpper? (hat aber auch noch eine helle Flügelzeichnung)

    Halsbandschnäpper?(hat aber auch noch eine helle Flügelzeichnung)

    Vielleicht fallen dir ja noch ein paar Details ein.
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Vianne!

    Vielleicht ist es Seidenschwänze.
     
  5. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    >bei uns-in der nähe von wien-gibt es seit einigen tagen einen vogelschwarm,den ich nicht kenne.

    Kuck mal hier, Vianney:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=51160

    Neben Seidenschwänzen waren auch Wacholderdrosseln im Gespräch.

    Vielleicht kannst Du das Rätsel ja lösen :-)

    Tschüs!

    Hein
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wer kennt diese vögel?

Die Seite wird geladen...

wer kennt diese vögel? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...