Wer kennt diesen Greifvogel ?

Diskutiere Wer kennt diesen Greifvogel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bin hier neu und hoffe, dass mir jemand beim Bestimmen eines Greifvogels weiterhelfen kann. Beschreibung: Größe in etwa wie...

  1. harry1st

    harry1st Guest

    Hallo zusammen,

    bin hier neu und hoffe, dass mir jemand beim Bestimmen eines Greifvogels weiterhelfen kann.
    Beschreibung: Größe in etwa wie Sperber (größer als ein Turmfalke). Deckgefiederfarbe mittel-dunkelbraun. Brustgefieder konnte ich leider nicht sehen. Stoß ähnlich wie bei einem Milan = V-förmig, der Stoß einmalig schwarz gebändert. Jagte soeben Amseln, Meisen usw. im Nachbarsgarten. Wollte ihn beim Ansitz fotografieren - machte aber leider nur eine kurze Pause. Flog in Richtung Auwald davon. Hab schon gegoggelt aber nichts Entsprechendes gefunden.

    Wäre toll auf ein Echo. Vielen Dank.

    Es grüßt Harry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harry1st

    harry1st Guest

    ups ...meinte gegoogelt :zwinker:
     
  4. eric

    eric Guest

    Wenn du damit meinst, der Stoss hat nur ein dunkles Band.Grösse wie Sperber, Rücken braun, würd ich trotzdem auf Turmfalke tippen. Unter Umständen ganz einfach einer, dem in Schwanzmitte was fehlt oder bei dem die Schanzfedern nass sind und nun so zusammenkleben.
     
  5. harry1st

    harry1st Guest

    hallo eric,
    danke für die schnelle antwort.
    Was mich stutzig macht ist aber der v-förmige stoß. Ist doch nicht typisch für einen falken.:?
    Es grüßt dich
    harry
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für meinen Geschmack am ehesten ein Jungsperber. Die Gabelung dürfte de facto nicht vorhanden sein, sondern beruht - wie Eric schon sagte - wahrscheinlich auf etwas Banalem wir z. B. nassem zusammengeklebte Federn.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Wer kennt diesen Greifvogel ?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diesen Greifvogel ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...