Wer kennt diesen Jung- Vogel ??

Diskutiere Wer kennt diesen Jung- Vogel ?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo dieser Jungvogel lag gestern vor unserer Haustür. Wer kennt diese Art und kann auch evtl. Angaben zum Alter machen ? Gruss Jo

  1. #1 Jojoaction, 21. Juli 2005
    Jojoaction

    Jojoaction Guest

    Hallo

    dieser Jungvogel lag gestern vor unserer Haustür.
    Wer kennt diese Art und kann auch evtl. Angaben zum Alter machen ?

    Gruss
    Jo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,


    das ist nen junger Spatz.

    gruß tobi
     
  4. #3 Jojoaction, 21. Juli 2005
    Jojoaction

    Jojoaction Guest

    Spatz ?

    Hallo Tobi

    danke für die schnelle Antwort.

    Bist du dir bei dem Spatz sicher ? Der Vogel scheint aus einem Nest am First unseres Hauses zu sein, und ich habe mal die Altvögel beobachtet. Die schienen eher "grünlich" zu sein. Aber was solls. Obwohl ich den kleinen den ganzen Tag auf der Fensterbank aussen unterhalb des Nestes untergebracht habe, hatten die Altvögel nicht auf ihn reagiert. Und so füttere ich weiter und hole ihn jetzt auf die Innenfensterbank um ihn morgen früh nochmals rauszustellen.

    Gruss
    Jo
     
  5. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
  6. #5 Jojoaction, 21. Juli 2005
    Jojoaction

    Jojoaction Guest

    Hallo

    gestern hatte ich dank der Info auf www.wildvogelhilfe.org, und weil nichts anderes im Haus mit Traubenzuckerlösung und Spritze gefüttert.

    Heute morgen dann gekochtes Ei, hat er genommen war aber nicht so der Hit.

    Seit heute nachmittag füttere ich Zophobas ( Schwarzkäferlarven ) lebend,
    die ich von einem Bekannten der eine Bartagame ( Echse ) hat, bekommen habe.

    Auf die steht er unwahrscheinlich obwohl die " Würmer " recht gross sind und einmal sogar noch ein Teil aus dem Schnabel herausgeschaut hat bis er es runtergeschluckt hat.

    Gruss
    Jo
     
  7. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich würde die Larven vorsichtshalber vor dem Füttern töten. Weiss nicht, ob das nicht vielleicht auch wie bei den Maden ist, dass sie im Vogelkörper noch relativ lange überleben und evtl. Schaden anrichten können.
    Ich weiss das aber nicht sicher, ist nur so ein Gefühl.

    Viel Glück für den Kleinen
    Alpha
     
  8. #7 psittacula, 22. Juli 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Hausspatz ist ganz sicher richtig! Ich würde die Zophobas auf jeden Fall vorher abtöten (z.B. heißes Wasser), die können doch recht gut zubeißen mit ihren Mundwerkzeugen.

    Gruß

    Tobias
     
  9. jasi16

    jasi16 Guest

    jo des ist ein spatz sied aus wie meiner :D
    die die larven solltest du in ein gefrirfach tun so sterben sie und dann bei zimmertemperatur verfüttern bei uns gibts keine leden in der nehe die lebendfutter hat und deshalb grigt er qark , gekochtes eigelb , wellensitich aufzuchts futter , hafferfloken , beoperlen die harte sachen alle im mörser zerreiben und dann mischen bischen wasser dazu das es einen schönen brei gibts bischen stehen lassen das es sich aufweicht und in eine spritze tuhen eine ohne nadel und dann kann mans verfüttern aber sobald schönes wetter ist such ich im garten nach insekten keine roten und keine gelbe die sind gibtig !
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rabenmutter, 11. August 2005
    Rabenmutter

    Rabenmutter Guest

    Na, inzwischen dürfte der Spatz wieder draußen im Baum herumtschilpen, oder? Das schöne an Spatzen ist, das man sie eigentlich immer groß bekommt.
     
  12. Jojoaction

    Jojoaction Guest

    Ich hoffe !! Es sind einige Jungvögel ums Haus unterwegs. Ich denke, dass er dabei ist.

    Gruss

    Jo
     
Thema: Wer kennt diesen Jung- Vogel ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatz zophobas

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diesen Jung- Vogel ?? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  5. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...