Wer kennt diesen Vogel?

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Vorweg: Ich habe nicht viel Ahnung wenn es um Vögel geht ;) Seit ca. einer Woche fliegt auf unserem Grundstück ein Vogel rum. Ich...
M

Melly

Guest
Hallo,
Vorweg: Ich habe nicht viel Ahnung wenn es um Vögel geht ;)

Seit ca. einer Woche fliegt auf unserem Grundstück ein Vogel rum. Ich vermute, dass er ein Wellensittich ist.
Der Vogel ist weitesgehend weiß, nur am Bauch ist er blau - ein sehr helles blau.
Er trägt auch einen Ring.

Der Vogel scheint Menschen gewöhnt zu sein. Ich habe eben versucht ihn einzufangen und er hat mich sehr nah an sich herangelassen. Leider flog er dann in einen Baum, als ich ihn anlocken wollten.. wie gesagt, ich habe keine Ahnung :D

Ich werde nacher mal versuchen ein Foto zu machen.

Achja, der Vogel fliegt in der Nähe von Bremen durch die Gegend.

Vermisst jemand so einen Vogel?
Ich habe bereits den Tierschutz hier im Ort angeschrieben doch leider bisher keine Reaktion erhalten :~

Soll ich weiterhin versuchen ihn einzufangen oder soll ich ihn einfach in Ruhe lassen?

Lg und vielen Dank
Melly
 
Stell am besten einen Napf mit Futter und Wasser in einen kleinen Käfig. Wenn er rein geht schnell klappe zu:)
Ansonsten kannst du ihn beobachten, wenn es dunkel wird. Ist es dann komplett dunkel kannst du ihn "einfach einsammeln". Falls er denn in Reichweite ist;)
 
Thema: Wer kennt diesen Vogel?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
803
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.349
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
596
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
803
Heidrun
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben