wer kennt oder besitzt eine Voliere von vogelladen.de?

Diskutiere wer kennt oder besitzt eine Voliere von vogelladen.de? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mich würden Erfahrungsberichte interessieren. Ich überlege mir eine Zimmervoliere L zuzulegen. Hat jemand eine VOliere von diesem...

  1. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo
    mich würden Erfahrungsberichte interessieren. Ich überlege mir eine Zimmervoliere L zuzulegen. Hat jemand eine VOliere von diesem Hersteller?
    Danke
    Bigi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .......und damit man nicht erst suchen muss, du meinst sicher diese hier
     
  4. rolf

    rolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ruhrpott (in der Schalke-Stadt)
    Hallo Bigi,
    Erfahrungen hab ich damit nicht. Aber als ich mich mit den verschiedenen angebotenen Volieren
    auseinandergesetzt habe, hatte ich mich für diese entschieden.
    Mußte mich dann doch noch umentscheiden, weil ich etwas wollte was abtrennbar / teilbar ist.
    Aber sonst hätten mich die Fakten und der Preis schon überzeugt.

    Bin mal gespannt wie zufrieden du bist, falls du dich entscheidest
    LG Rolf
     
  5. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo!

    Bei Nymphensittichhaltern sind sie wohl bereits sehr beliebt und werden teilweise besser als die Montanas eingestuft. Die Beschichtung der Volieren wird m. W. sogar stichprobenartig in Hannover getestet.

    http://www.nymphensittich-wegweiser.net/innenvoliere_zimmervoliere_kaufen.html

    Da beschichtete Volieren allerdings wieder ein bissl in Verruf geraten sind, weil dort Volieren-und-K%E4figen"]viele giftige Stoffe[/URL] enthalten sein sollen, werden sie eine Edelstahlvoliere nie toppen können. Preiswerte Edelstahlvolieren habe ich kürzlich hier gesehen: http://www.volierenbau-ferwagner-sh...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volieren_Edelstahl[/url]
     
  6. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für die Links und Hinweise
    Meine Sperlingspapageien knabbern nicht an den Gittern, deshalb mache ich mir wg. der Beschichtung weniger Sorgen.
    Allerdings fehlt mir im Prinzip eine kleine Tür - wenn ich die großen Schotten aufmache sind die beiden ja in nullkommanix draussen ...
    Viele Grüße
    Bigi
     
  7. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo!

    Geht es dir um die Fütterung? Vielleicht kannst du die Näpfe direkt an der Tür anbringen, so dass du nicht weit hineingreifen musst? Ich hatte in all den Jahren nie Futterklappen oder ähnliches, sondern immer große zugängliche Türen und keine Probleme mit dem Hinausfliegen, wenn ich das Futter gewechselt habe. In meinem Link oben werden ja auch noch andere Volieren für Nymphensittiche empfohlen, vielleicht ist ja auch etwas für deine Sperlis dabei? Die Montanas haben z. B. Futterklappen, wenn du darauf Wert legst. Da die Edelstahlvolis im anderen Link aber auch sehr preiswert sind, würde ich mich eher für eine solche entscheiden :)
     
  8. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Montana will im Herbst mit dem Arkansas in Edelstahl auf den Markt kommen.

    Die Beschichtungen der Volieren von Art Böhringer (Vogelladen) sind als einzige durch die TiHO Hannover durch Gutachten nachweislich bei Aufnahme in den Magen/Darmtrakt als unbedenklich eingestuft.

    LG Claudia
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Helmine

    Helmine Guest

    Interessant, dass Montana auch Edelstahlvolieren herstellen will. Wagner hatte mal welche von Gallizzi im Shop. Und Kings Cages hat auch Edelstahlkäfige, aber für die kleinen Dinger bekommt man schon eine riesige Edelstahlvoliere vom Volierenbauer.
     
  11. MichaHH

    MichaHH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Bigi!

    ...frei nach dem Motto:"besser spät als nie!" - ich habe nach knapp 17 Jahren den Entschluss gefasst, mir wieder Vögel anzuschaffen und stand auch vor der Frage, welche Voliere nun gut sein könnte.
    Nach vielem Lesen hier im Forum, dem Besuch von knapp 2.000.000.000 Tierhandlungen hier in Hamburg, bin ich durch deine Frage oben schließlich auf den Vogelladen gekommen und hab mir die Voliere in M bestellt.
    Hätte zwar lieber L gehabt - aber dann hätte ich die Wand zum Nachbarn einreißen müssen^^ - ich hab zwar noch immer keine Piepmätze, aber die Voliere habe ich nun aufgebaut.

    Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Im Vergleich hat die Voliere vernünftige Verschlüsse und scheint super stabil zu sein. Im Vergleich zu allem, was ich sonst so gesehen hatte, bin ich hell begeistert und kann den Vogelladen echt empfehlen. Viele Volieren, die ich mir in Zoohandlungen angesehen hatte, waren schlecht verarbeitet. Bei vielen fand ich die Türverschlüsse sehr dürftig - jeder halbwegs clevere Papagei hätte die öffnen können... ;)) Kurzum: ich bin sehr zufrieden nun - kleine Einschränkung gäbe es, wenn du sehr kleine Vögel wie Zebrafinken halten willst - da bin ich mir unsicher, ob dafür nicht der Gitterabstand zu groß wäre und diverse Köpfchen dann dazwischen stecken bleiben.....

    Es gab übrigens sogar eine super nette Überraschung beim Auspacken on top: es gab einen Asthalter für frische Zweige und ein Fachbuch über Agaporniden dazu! ;)

    Lieben Gruß
    Micha
     
Thema: wer kennt oder besitzt eine Voliere von vogelladen.de?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere s vogelladen

    ,
  2. vogelladen voliere s

    ,
  3. vogelladen

    ,
  4. Vogelladen Voliere,
  5. ferwagner erfahrung,
  6. vogelladen zimmervoliere xs erfahrungen,
  7. volierenbau ferwagner,
  8. zimmervoliere s,
  9. vogelladen.de erfahrungen,
  10. vogelladen versanddauer,
  11. art böringer,
  12. http:www.vogelforen.devogelzubehoer233300-kennt-besitzt-voliere-vogelladen-de.html,
  13. bewertung ferwagner volierenbau,
  14. erfahrungen mit edelstahlvoliere,
  15. art böhringer,
  16. erfahrungen mit zimmervoliere s,
  17. der vogelladen,
  18. voliere vogelladen
Die Seite wird geladen...

wer kennt oder besitzt eine Voliere von vogelladen.de? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]