Wer kennt sich aus mit Wachtelarten ??

Diskutiere Wer kennt sich aus mit Wachtelarten ?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bitte um Hilfe: :honks: Ich war vor einiger Zeit in einem Zoofachhandel der von einem ortsansässigen Züchter eine Wachtel...

1. #1 MoonWitch, 27. Juni 2004
    MoonWitch

MoonWitch Guest

Ich bitte um Hilfe: :honks:

Ich war vor einiger Zeit in einem Zoofachhandel der von einem ortsansässigen Züchter eine Wachtel anbot.
    Diese saß auf einer Vogelstange und wurde mir als chinesische Baumwachtel angeboten. 8o
    Man erklärte mir das dieser Vogel mit allem zusammen gehalten werden könne was Federn hat.
    Während des Gespräches gab der Vogel fremdartige aber lustige Laute von sich und mir wurde erzählt das der Vogel wohl auch Geräusche imitieren könne. :D

Seither bin ich im Bann dieses Vogels und suche seit geraumer Zeit im Internet nach Informationen über diese Spezies. 8(
    Leider existiert das Zoogeschäft nicht mehr und somit kann ich zum Züchter keinen Kontakt aufnehmen. :+screams:
    Im Internet wurde ich bis dato noch nicht wirklich fündig...denn ich habe lediglich die chinesische Zwergwachtel gefunden, die dem mir bekannten Vogel nicht entspricht. 0l
    Ich habe auch Bilder gefunden und muss sagen das die Kalifornische Schopfwachtel am ehesten dem Abbild entspricht. :~
    Wer kann mir da weiterhelfen ? :gott: Ich danke schon im Vorraus für die Mühe ....aber ich weiß mir keinen anderen Rat mehr. :heul:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo!

Erstmal Herzliche Willkommen in Vogelforum!

Wo bleibt das Bild?

Leider kann ich nicht ohne Bild sagen!

4. Sagany

Sagany Guest

sah die so aus?klick

5. Sagany

Sagany Guest

6. Sagany

Sagany Guest

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MoonWitch, 30. Juni 2004
    MoonWitch

MoonWitch Guest

Vielen vielen lieben Dank

an euch alle, die ihr geantwortet habt.

Vielen Dank auf für das nette Willkommen. :0-

Entschuldigt das ich das Bild vergessen habe, aber ich bin neu und habe hier noch keine Erfahrung.

Das Bild:

http://www.vzi.de/p/z1/zahnkal.htm

Ich kann mich wegen des netten "Häubchens" so genau daran erinnern.

Es wäre doch wirlich schön wenn ich endlich mal meinen inneren Seelenfrieden finden würde und darauf käme was das für ein Vogel war.

Vielen Dank :gott:

9. Sagany

Sagany Guest

Und die Berghaubenwachtel ist es wohl nicht oder?
    klicken

Thema:

Wer kennt sich aus mit Wachtelarten ??