Wer kennt sich mit Japanischen Mövchen aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Japanischen Mövchen aus? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bin neu hier und bräuchte dringend Rat! Ich habe ein Pärchen Japanische Mövchen. Mein Männchen ist seit gestern aufgeplustert, war aber...
T

Tiger

Guest
Hallo!

Bin neu hier und bräuchte dringend Rat! Ich habe ein Pärchen Japanische Mövchen. Mein Männchen ist seit gestern aufgeplustert, war aber bisher dennoch recht rege. Heute bekam er starkes Erbrechen schläft viel, frisst zwar ist aber sehr schwach und erbricht immer wieder fast völlig verdautes Futter. Wer kann mir helfen? Was könnte es sein und was kann ich tun?

Über Rat wäre ich wirklich unendlich Dankbar!

Dank im voraus sende
Tiger:?
 
Du solltest schleunigst einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Offenbar hat der Kleine eine Kropfentzündung. Diese wird durch Parasiten, Pilze, Vergiftungen oder Bakterien verursacht. Alles wird unterschiedlich behandelt, deswegen ist eine genaue Untersuchung erforderlich. Das ist ein Grund, weswegen du einen Vogelkundigen TA aufsuchen musst, da normale TA's solche untersuchung nicht machen und meist nur Antibiotika auf verdacht spritzen. Wär natürlich bei Parasiten oder Pilzbefall fatal, da dann nicht wirksam.

Vogelkundige Tierärzte findest du hier.
 
Hallo,

ich kenn mich mit Prachtfinken zwar nicht aus, aber für mich hört sich das nicht gut an. Du solltest schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
 
Thema: Wer kennt sich mit Japanischen Mövchen aus?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
802
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.339
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
589
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
803
Heidrun
H

Neueste Themen

Zurück
Oben