Wer kennt so einen Vogel ?

Diskutiere Wer kennt so einen Vogel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; sieht aus wie ein Spatz mit Schwalbenschwanz und nicht so starke dunkle Flecken, sondern mehr Streifen. Schnabel deutet auf Körnerfresser hin,...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    sieht aus wie ein Spatz mit Schwalbenschwanz und nicht so starke dunkle Flecken, sondern mehr Streifen.
    Schnabel deutet auf Körnerfresser hin, der Schnabel ist hell.

    Ring grün DBK

    zugeflogen:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passer

    Passer Guest

    Hallo Ursula !

    Deine Beschreibung ist sehr dürftig - interessant wäre, wann und wo du diesen Vogel gesehen hast, was hat er gefressen, war es einer oder mehrere, war er auch am Boden, u.s.w.

    Spontan würde mir momentan nur die Heckenbraunelle einfallen - die hat zwar keinen gegabelten Schwanz wie die Schwalben, aber die Größe und die Farbe würde hinkommen, vor allem die Streifen.

    Vielleicht kannst du den Vogel noch etwas genauer beschreiben.

    Schöne Grüße

    Passer
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Ursula!

    Ich tippe einen zugeflogene Kanarien und habe schon Dich im Positurkanarien-Forum geschrieben.
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hat sich geklärt, ist ein Kanarie

    DANKE
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kennt so einen Vogel ?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt so einen Vogel ? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...