Wer war`s????

Diskutiere Wer war`s???? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, also ich hab da mal eine Geschlechterfrage. Vielleicht weiß jemand rat von Euch. Ich habe 4 Nymphensittiche. meiner Meinung nach ALLES...

1. Dani3

Dani3 Neues Mitglied

Hallo,

also ich hab da mal eine Geschlechterfrage. Vielleicht weiß jemand rat von Euch. Ich habe 4 Nymphensittiche. meiner Meinung nach ALLES Hähne. Deshalb habe ich einen Nistkasten zum Spielen und Verstecken aufgestellt. Nun finde ich plötzlich Eier??!!! :confused: Und es sind keine Welli-Eier. Und die Nymphen brüten fleißig. Außerdem steht der kasten draußen. Das kann doch nicht gut gehen bei der Kälte. :confused:
    Ich hab da mal ein Foto. Kann man die Schwanzunterseiten erkennen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

face1 Vogelmama

der ganz links: hahn
    der neben dem lutino: hahn
    die zwei anderen müsstest du DNA überprüfen lassen das ist bei denen extrem schwer.
    wie verhalten sie sich?

4. Dani3

Dani3 Neues Mitglied

Ich würde sagen, sie verhalten sich wie Jungs. Aber ich hatte auch kein festes Paar bemerkt. Sie haben nur selten gekuschelt oder sich gegenseitig geputzt. Allerdings arbeite ich den halben Tag. Da kriegt man ja auch nicht alles mit.

Gruß
    Dani:zwinker:

5. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

moinsen:9 der lutino ist die henne die anderen 3 sind eindeutige hähne* der weißkopf hätte wenn er eine henne währe keine strahlenden weißen backen

6. Dani3

Dani3 Neues Mitglied

wow. ich bin zwar überrascht, aber ist doch cool ein Mädel dabei zu haben. Wenn es etwas wärmer wird, fange ich wieder mit Clicker an. Vielleicht wird sie dann etwas zutraulicher. Wir Mädels schaffen das schon. COOL:dance:
    Danke für die Antworten

7. B-Angel

B-Angel Vogelbekloppte

hallo Dani,

ist der Vogel auf dem linken Bild ein Anderer als das Rechte? Falls ja, das ist ein Hahn, Der Weißkopf wildfarben, sowie der Wildfarbene sind auch Hahn, dann kann nur die Lutino eine Henne sein. Ist auch kräftiger gelb. Hähne werden meist etwas blasser im Gelbton mit den Jahren.

Lancelot: ich muß da korrigieren:+klugsche. Auch Weißkopfhennen, können einen weißen Kopf/Backen haben ! z. B. sehr dunkle Kopffleckschecken. Nur hier kann man es halt deutlich sagen, daß es ein Hahn ist.

8. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

...wiederlich diese klugscheißer:):)

muss aber zugeben das ich auch noch nie einen kopffleckschecken bei den weißköpfen gesehen habe also nehme ich deine aussage gerne an und speicher sie mir ab:):) ich hab ja auch eine wildfarbene henne mit viel gelb an den backen auch nicht normal:)

9. Bertha

Bertha Stammmitglied

Hallo All!
    Ich sehe aber 6 Nymphensittiche auf dem Bild!
    Im Hintergrund sind noch 2!

L.G. Gundi

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. T@lip

T@lip Foren-Guru

Das sind die andere nymphen!

Die bilder wurden zusammengesetzt! also 4 nymphen:D;)

12. Dani3

Dani3 Neues Mitglied

genau, ich hab die Bilder zu einem Panoramabild zusammengesetzt
    Gruß
    Dani

Thema:

Wer war`s????

Die Seite wird geladen...

Wer war`s???? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...