Wer hat richtig Ahnung von Gelbbrustara,s?

Diskutiere Wer hat richtig Ahnung von Gelbbrustara,s? im Aras Forum im Bereich Papageien; Halloo Alex Ja, ich suche ne Aradame, und das Alter macht es etwas schwieriger nen Partner zu finden.Ich kann das Alter nur schaetzen, mir...

1. murly

murly Guest

Halloo Alex

Ja, ich suche ne Aradame, und das Alter macht es etwas schwieriger nen Partner zu finden.Ich kann das Alter nur schaetzen, mir liegen zu meinem Hahn keine Papiere vor.Er hat nicht ganz geschlossene Ringe um die Beinchen mit ner 6-stelligen Nummer drauf.
    Ich weiss von seiner Vergangenheit sogut wie nix, alle Voegel, die ich bisher aufnahm, hatten keine Papiere...als haetten sie beim uebertreten der Grenze ihre Paesse weggeworfen.Alle hatten sie wohl eine schlimme Vorgeschichte, alle waren sie mehr oder minder *gestoert*.
    Der Ara ist nun ca. 2 Jahre allein.

Ich hoffe, irgendwann davon zu hoeren, das eine Aradame ein neues Zuhause sucht, und wir uns dann ihrer annehmen koennen.Bislang habe ich halt noch keinen Vogel gekauft, sie immer nur *aufgenommen*.
    Ich hoffe somit 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.Nicht nur eine Partnerin fuer Ara zu finden, sondern diese Partnerin gleich irgendwo wegzuretten ;-)
    Ich wuerde auch einen weiteren Hahn aufnehmen, solang Ara net mehr allein ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Melberger, 22. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
    Melberger

Melberger Mitglied

Hallo !
    Meinen Kleinen bekommst du aber nicht obwohl er mir zur zeit alle nerven raubt ! :zwinker:
    Ich suche seit july einen dame für meinen, weil ich hoffe das die damen im forum recht haben mit der behauptung ich wäre dann nicht mehr seine zielperson. Mittlerweile ist er mächtig am schreien und spielt auch nur noch mit mir und nicht mit seinem spielzeug.In der beziehung haben ein paar schon einmal recht,aber wird es mit einem zweiten besser ?
    Du schreibst viel von artgerecht was ist das ? Ein hund an der leine (Leinenzwang) ein kaninchen in kleinem stall,ein fisch im teich können wir jemals ein haustier artgerecht halten ??? Und ist es wirklich besser ein tier in der natur zu lassen,wo der mensch doch die natur zerstört ?

Suche immer noch spielsachen zum selber bauen für Duggy wer hat eine Idee ? Mit Ästen und papprollen gibt er sich leider nicht mehr mit ab.

Liebe Grüße Melanie

4. carpsite

carpsite Alex

Gute Frage^^

Hi Mel,

Ich denke Artgerecht gibt es nicht,aber man sollte zumindest alle Möglichkeiten ausschöpfen um das natürliche Verhalten zu fördern^^
    und die natürliche Gegebenheiten nachzuahmen.

Gruß Alex

Thema: Wer hat richtig Ahnung von Gelbbrustara,s?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbbrustara spielzeug

,
  2. warum sind unsere aras leise

,
  3. alles über gelbbrustaras bei ein buch von was ist was

,
  4. Aras beschäftigen
Die Seite wird geladen...

Wer hat richtig Ahnung von Gelbbrustara,s? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....