Werden Kathies zahm??

Diskutiere Werden Kathies zahm?? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; HUHU, ich würde gerne wissen ob Kathies zahm werden, wie schnell und ist es nicht so das man sie füttert,käfig säubert und eigentlich nur...

  1. #1 pollipocket, 25. Januar 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    HUHU,
    ich würde gerne wissen ob Kathies zahm werden, wie schnell und ist es nicht so das man sie füttert,käfig säubert und eigentlich nur zuguckt?(so beim Freiflug?) . Oder kann man mit ihnen ( oder allgemein Sittichen) auch etwas machen wie Kraulen ,Clickern (bei Kathies) oder so was ??? Ich überlege mir nähmlich mir n paarchen anzuschaffen ,aber ist das wohl das richtige für mich? Und kaken ;) die viel und wo hin ( weil da wo die stehen würden ist Teppich, Sofa und Bett)
    Vielen Danke für Antworten
    Tschüüs Polli:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isrin, 25. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2007
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    schau mal hier werden deine fragen sicher beantwortet.

    da du vögel nie "stubenrein" bekommst: einfach unter die lieblingsplätze papier legen. lässt sich nach dem freiflug schnell wieder zusammen sammeln
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    willkommen bei den Südami-Fans.

    Ich denke schon, aber bist Du das Richtige für sie? ;)

    Soll heißen, kannst Du ihnen das bieten, was sie brauchen? Diese Frage zu beantworten hilft dieser Link ... da erfährst Du alles, was man über Kathis wissen sollte. Ansonsten findest Du hier im Forum viele Berichte über Kathis ... einfach mal stöbern ... und natürlich ruhig weitere Fragen stellen.
     
  5. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Hallo Pollipocket,

    wenn man Kathis beim Schmusen zuschaut, will man natürlich gleich mitkraulen:D, das ist verständlich. Der Anblick ist sooooooo mitreißend:)

    Ich bin seit fast neun Jahren Kathimama, habe es mit meinen Geierlein aber so gehalten, dass ich sie beobachten und genießen wollte... und dafür wurde ich in all den Jahren um ein Vielfaches belohnt. Sie sind nicht zahm (ich glaube, das wäre mir zu langweilig), aber sie sind zutraulich. Sie haben sich mir angeschlossen, ohne dass ich viel "gemacht" habe. Das ging natürlich nicht von heute auf morgen, im Gegenteil - es hat Jahre gedauert. Dafür erlebe ich mit ihnen immer wieder was Neues. Christian hat dir ja schon einen wunderbaren Link verraten:freude: , von genau dieser Webseite habe ich viel gelernt. Und das ist dabei herausgekommen.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Stöbern!

    Gut's Nächtle wünschen
    Moni und zwei verrückte grüne Jungs
     
  6. #5 pollipocket, 27. Januar 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ...die werden nicht zahm.??. also , kathimama, was meinst du von zutraulich??
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Richard

    Richard Guest

  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht mal ein Beispiel ... ich habe einen Wellie-Hahn der nicht zahm, aber zutraulich ist, soll heißen, er kommt nicht auf die Hand, aber fliegt schon mal auf die Schulter.

    Papageienvögel werden i.d.R. nur zahm, wenn man es drauf anlegt, daß sie zahm werden sollen. Es gibt aber Leute, die das gar nicht wollen oder es zumindest nicht darauf anlegen. In diesem Falle werden die Vögel meist im Laufe der Zeit dennoch zutraulich.
     
Thema:

Werden Kathies zahm??