Werden sie zahm??

Diskutiere Werden sie zahm?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich bin´s mal wieder, mit meinen (hoffentlich) Brütenden Vögeln... Hab jetzt mal eine Frage zu der Zahmheit! Wenn die Kükis dann...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo!

    Ich bin´s mal wieder, mit meinen (hoffentlich) Brütenden Vögeln...

    Hab jetzt mal eine Frage zu der Zahmheit! Wenn die Kükis dann erstmal da sind, möchte ich gleich mal versuchen sie zahm zu kriegen! Dass heißt, dass ich sie ab dem ??? Lebenstag (ab wann kann man sie anfassen, ohne dass ich die kleinen oder die Mutter irgendwie störe???) jeden Tag rausnehme und mich ein paar minuten mit den kleinen
    beschäftige. Werden sie dann zahm? Und bleiben sie dann auch zahm(weil ich nur 2 behalten werde, sind es ja nur 4 Wellis) wenn ich mich auch später noch viel mit ihnen beschäftige? Meine beiden Alten sind nämlich leider nicht so zahm, der Hahn kommt manchmal auf den Finger, aber nur weil er weiß, dass es dann rausgeht, weil ich ihn immer aus dem Käfig raustrage. Und die Henne ist eigentlich ganz scheu :(

    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    hallo twiggy
    wenn die jungvögel nie eine scheu entwickeln, sind sie vermutlich auch "leicht" zahm zu bekommen.
    aber eine garantie gibt es nie. auch bei meinen vögeln ist es immer stimmungsabhängig, ob sie auf die hand kommen oder nicht. ich denke sie halten mich für ein stück zimmer inventar...
    bewerte das zahmwerden nicht zu hoch und denk dran. du mußt endlos geduld dabei haben, wenn es dir wirklich wichtig ist.
    liebe grüße und viel spaß weiterhin
    daggi
     
  4. #3 Birgit L., 11. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Katrin,

    Ich bin an meinen Babys ziehmlich früh mit der Hand ran gegangen.
    Ab wann Du das machen willst, mußt Du bei Dir selber sehen, ab wann Du Dich traust.
    So lange sie im Nistkasten sind,ist es eigentlich nie zu spät.
    Auf jeden Fall solltest Du nur reinfassen, wenn die Henne gerade draußen ist.
    Und es ollte am Anfang auch nicht für lange sein.
    Wichtig ist eigentlich nur, das die Kleinen an die Hand gewöhnt werden und dann werden sie auch später keine Schwierigkeiten haben.
    Nur Du mußt Dich eben auch später regelmäßig bemühen ... :)
     
  5. Twiggy

    Twiggy Guest

    Danke für eure Antworten!!

    Am Anfang sehen die kleinen immer so zerbrechlich aus, wenn ich so die Fotos von den kleinen sehe... In den ersten Tagen traue ich mich warscheinlich noch nicht, die kleinen Würstchen anzufassen, ich hätte glaube ich angst sie zu zerdrücken :k

    Also wenn sie keine Angst vor der Hand haben und sie auch kennen, werden sie mit einer Kolbenhirse wohl auf die Hand kommen? Sooo wichtig ist es mir eigentlich auch nicht, wenn es nicht klappt mit mit dem Zahm werden, mag ich sie trotzdem :D

    Ich werde sie später einfach früh genug mit Hirse bestechen, dann kommen sie sicher :D


    Liebe Grüße von

    Katrin & co


    PS: Jetzt glaube ich wirklich, dass die Henne bald Eier legt, DREI Kotbällchen von ihr waren unglaubliche 100 mm groß!!! 8o
    Sonst sind sie nur 50 mm groß!!! Leider waren es nur 3.... Kommen die Eier trotzdem bald??
     
  6. daggi

    daggi Guest

    100 mm?
    donnerschuß <g>
    da müßte sie fast geplatzt sein <grins>
    lustig, mißt du mit dem metermaß die kotbällchen?
    also ich wette millycent würde bei meinen gewinnen ;)
    nicht bös sein :D
    ich finde die vorstellung echt lustig :S
     
  7. Twiggy

    Twiggy Guest

    Wenn du sooo aufgeregt wärst wie ich jetzt, würdest du auch alles machen, nur um zu erfahren ob es jetzt bald soweit ist :D
    Natürlich messe ich auch nur nach wenn die getrocknet sind!!

    Wenn sie so große "Kügelchen" macht, ist es dann bald soweit??
    Wenn die Eier nicht bald kommen, platze ich vor Aufregung!!!!
    Und wenn sie erstmal da sind, dauert es noch weitere 18 Tage, bis die Jungen da sind :(
    Wieso dauert das ganze nur so lange???


    Liebe Grüße von einer totaaal aufgeregten

    Katrin & co
     
  8. #7 daggi, 11. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2002
    daggi

    daggi Guest

    roffffffllllllllll
    liebe katrin
    mach dir nix draus
    ich bin ja nur neidisch :D

    aaaaaaaaaaber trotzdem sind 100 millimeter 10 cm ;)
    das ist in etwa eine handspanne ;)
    das sch...... nicht mal ein papagei <grins>
    entschuldigung bitte für die sprache <ggg>
    lachende grüße
    daggi
     
  9. Twiggy

    Twiggy Guest

    ENTSCHULDIGUNG!!!! Mein Gott, das tut mir so leid! Kommt von der Aufregung :D

    Ich meine natürlich 10 mm, sonst sind die nur 5 mm groß!!! 8o
    So!!! Nein, Nein, Nein!!! Das kommt alles wegen der Aufregung... :D


    Liebe Grüße von der ZU aufgeregten

    Katrin & co
     
  10. Twiggy

    Twiggy Guest

    Muss es einfach nochmal schreiben:

    Mann ist das peinlich!!! 8o


    Liebe Grüße von der hochroten

    Katrin & co :D
     
  11. #10 BlueCosmic, 11. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    sorry, aber ich wäre eben beim Durchlesen fast vom Hocker gefallen :D :D :D

    Was hast Du denn für riesen Wellis ????
     
  12. Twiggy

    Twiggy Guest

    :D :D :D

    Kommen die Eier denn jetzt bald, auch wenn es nur 10 mm sind??
    :D


    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  13. daggi

    daggi Guest

    also ich würde mir, wenn ich ein ei legen wollte jedenfalls noch ne weile zeit lassen, alleine weil es so lustig ist dich in deiner spannung zu beobachten ;):D;)
     
  14. Twiggy

    Twiggy Guest

    Menno, ihr macht euch auch noch lustig darüber, dass ich fast vor Spannung sterbe :D


    Liebe Grüße von der sooooooo aufgeregten

    Katrin & co
     
  15. #14 BlueCosmic, 11. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Ich denke mal, nachdem was Du uns bisher geschildert hat, dürfte es bald soweit sein :)

    Ich könnte Dir auch ein paar von meinen Wellieiern abgeben; ich hab' ja genug :D
    Nur sind die ja leider schon tot :(
     
  16. Twiggy

    Twiggy Guest

    Wer ist tot?? Die Eier?? :?


    Liebe Grüße von

    Katrin & co :?
     
  17. #16 BlueCosmic, 11. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    natürlich die Wellieier :D

    Meine Henne hat doch vor 2 Wochen schon wieder Eier gelegt. Leider muss ich die ja austauschen :(
     
  18. Twiggy

    Twiggy Guest

    oh...

    Wieso machst du denn keine Zuchtgenehmigung?? Deine legen wenigstens Eier, meine legen nicht mal Eier wenn sie es sogar dürfen 8( :D


    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  19. daggi

    daggi Guest

    ich darf auch eier legen und tu es nicht :P:P:P
    keiner kann mich zum eier legen zwingen !!
    liebe grüße
    daggi
    die nur mist im kopf hat ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Twiggy

    Twiggy Guest

    och daggi, mensch!! ;)
     
  22. #20 BlueCosmic, 12. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    tja, ich hab hier leider keinen Quarantäneraum :( weder in- noch ausserhalb der Wohnung.
     
Thema:

Werden sie zahm??