Wie alt ist euer ältester Welli

Diskutiere Wie alt ist euer ältester Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, darf ich Euch vorstellen, dass ist Mickey, mein Ältester, mittlerweile 8,5 Jahre. Wie alt sind Eure alten Herren/Damen? Bin...

  1. #1 Mayaxxy, 15. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
    Mayaxxy

    Mayaxxy Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    darf ich Euch vorstellen, dass ist Mickey, mein Ältester, mittlerweile 8,5 Jahre.

    Wie alt sind Eure alten Herren/Damen?

    Bin gespannt auf den aktuellen "Oldie".
    Bitte, wenn möglich, mit Foto.

    Liebe Grüße
    Maya
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supichilli08, 15. Oktober 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Huhu.
    Mein ältester Welli ist bisher stolze 11 Jahre alt :)

    Hier das Foto...

    [​IMG]

    Nein, ist nicht das schönste von ihm aber ich hab grade kein anderes :o:~
     
  4. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy

    meine ältester/älteste liegt im alter zwischen 3-7 jahre.war ein abgabe pärchen

    [​IMG]
     
  5. Mayaxxy

    Mayaxxy Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wellimaus, zwei süße Racker hast Du da. Schade immer, dass man bei Abgabewellis oftmals kein genaues Alter weiß.

    @chilli: 11 Jahre! Das ist ja super. Wie heißt er denn? Ist er noch richtig "agil"?
    Da hab ich ja die Hoffnung, dass ich meinen Mickey noch lange genießen kann.

    Bin mal gespannt, wer sich noch so meldet.

    LG
    Maya
     
  6. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy maya


    das stimmt.hab mir auch schon mal überlegt durch den ring von blue ice sein alter herauszusuchen.sind aber nicht meine einzigen.bei den anderen weiss ich genau das alter bzw bei mandy sogar das schlupfdatum
     
  7. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Meine jetztigen ältesten sind beide 9 Jahre alt.

    Mein jemals ältester war Kiki, den wir ausgewachsen bekommen haben und etwa grobe elf Jahre bei uns war
     
  8. #7 Chippi_sweet, 16. Oktober 2009
    Chippi_sweet

    Chippi_sweet Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    meine 2 sollen 3,5 Jahre alt sein
    beide aus 2. Hand und von unterschiedlichen Vorbesitzern

    ...aber nun sind sie verliebt :zwinker:

    Neue Fotos im Album!

    und ich versuchs mal so

    k1.jpg k2.jpg
     
  9. #8 Gonzo & Findus, 16. Oktober 2009
    Gonzo & Findus

    Gonzo & Findus Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Mir ist ja einer zugeflogen und der ist laut Ring aus dem Jahr 1996, also stolze 13 Jahre alt:beifall:

    Gruß Raphaela
     
  10. Mayaxxy

    Mayaxxy Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0

    Wow, Raphaela, bitte ein Foto.
     
  11. Deafraver

    Deafraver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85386
    Hallo,

    Wie kann ich Alter meine Wellis feststellen?
    Beide habe silber Ring.

    LG
    Stephan
     
  12. Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Also vermutlich ist Sorai mit seinen 4 Jahren momentan mein ältester
    [​IMG]

    Aber ich weiß bei meinem Hahn Chili nicht wie alt er ist... der könnte jedes Alter über 3 Jahren haben... Allerdings wirkt er charakterlich manchmal wie ein kleiner Opi ;)
    [​IMG]
     
  13. ulika

    ulika Käptn d. Kotbomberstaffel

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Badnerland
    Sunny ist meine derzeit Älteste mit 5 Jahren 8).
    Der älteste Welli, den ich je hatte, wurde 14.

    [​IMG]
     
  14. #13 supichilli08, 16. Oktober 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥

    Ja ;) Er ist noch seinem Alter entsprechend agil . Er hat das was typisch für alte Wellensittiche ist, ein Beinchen ist fast gelehmt. Bei Freiflug fliegt er nicht mehr hoch sondern nur noch so ca. 1 Meter über'n Boden, weil er warscheinlich auch Angst hat das er abstürzt. In der Voliere aber fliegt er normal von Seite zu Seite und macht auch täglich seine Flatter-Flugübung, und balzt auch noch jedes Weibchen an...:~ :D Ist also noch richtig fit, nur halt ein Opa! :p
    Achja, und der Kleine heißt Charly :)

    Das hoffe ich natürlich auch sehr :trost:
     
  15. #14 Gonzo & Findus, 16. Oktober 2009
    Gonzo & Findus

    Gonzo & Findus Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Mmmh, nen besseeres Foto hab ich nicht von meinem 13 jährigen Findelkind

    Gruß Raphaela
     

    Anhänge:

  16. Mayaxxy

    Mayaxxy Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Super süße Oldies habt ihr da!!!

    Also, der älteste der hier aufgezählt wurde, wurde stolze 14 Jahre. Das finde ich super und ich dachte mein Mickey wär schon alt :-)

    Liebe Grüße
    Maya
     
  17. ulika

    ulika Käptn d. Kotbomberstaffel

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Badnerland
    Hallo Maya,
    das ist jetzt, glaube ich, ein Missverständnis:zwinker:.
    Wir suchten ja den aktuellen Oldie und das Foto zeigt mein 5jähriges Lutinogirl Sunny, die derzeit älteste von meinen dreien.
    Der 14jährige Welli, von dem ich geschrieben habe, ist leider schon vor ein paar Jahren ins Regenbogenland geflogen, leider habe ich von ihm kein Foto. Er ist an einem Tumor gestorben.
    Vielleicht melden sich ja noch ein paar Wellileute und wir kriegen noch einen Superoldie?:prima:
     
  18. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Das war übrigens mein ältester :D

    Er istanfang Juni 2004 oder 2005 verstorben...
     

    Anhänge:

    • Kiki.jpg
      Kiki.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      41
  19. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Meine ältester Welli ist die 5jährige Kiki :)

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 marika66, 17. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
    marika66

    marika66 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91217 Hersbruck
    Mein Bully ist mindestens über 9 Jahre alt. Er saß bei einer "Dame" jahrelang alleine und war eine illegale Züchtung ihres Exfreundes, deshalb hat Bully auch keinen Ring. Diese Person meinte, er wäre Jahrgang 2000. Bekannte dieser "Dame" meinen aber, er wäre mindestens 1 Jahr älter, also schon über 10. Als ich ihn 2004 bekam, hoffte ich das er noch 2-3 schöne Jahre hätte. Jetzt sind es schon 5 und ich erkenne keine Alterserscheinungen. Bully fliegt wie ein Torpedo und hat keinerlei körperliche und psychische Gebrechen. Wenn man mal davon absieht, dass er sich von seiner Henne rumschubsen läßt. Aber das war schon von Anfang an so ;-)
     

    Anhänge:

  22. #20 Gonzo & Findus, 18. Oktober 2009
    Gonzo & Findus

    Gonzo & Findus Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    13 Jahre

    Ich habe unser 13 jähriges Findelkind übrigens Speedy genannt. Ich wußte garnicht das Wellis überhaupt so alt werden. Aber 13 ist, glaube ich, schon gut.:freude:

    Liebe Grüße

    Raphaela
     

    Anhänge:

Thema:

Wie alt ist euer ältester Welli

Die Seite wird geladen...

Wie alt ist euer ältester Welli - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...