Wie alt sind eure Wellis geworden

Diskutiere Wie alt sind eure Wellis geworden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, wolt mal wissen wie alt eure Wellis geworden sind?

  1. #1 Veronika86, 17. Januar 2009
    Veronika86

    Veronika86 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    wolt mal wissen wie alt eure Wellis geworden sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    1,5 Jahre (Leberstörung)
    5 Jahre (Tumor)

    Meine jetzigen Vögel haben alle ein unterschiedliches Alter. Der jüngste ist nun etwa vier Jahre alt.
     
  4. krimimimi

    krimimimi Guest

    Egon wird demnächst 4 und Sissy 1 Jahr alt. Egons frühere Gefährtinnen sind leider sehr jung gestorben - Frieda mit nur einem Jahr (vermutlich ein Flugunfall, sie lag eines Tages tot hinter dem Sofa) und Maggy mit 2 Jahren (unbekannte Todesursache, am Vortag war sie noch munter und ist geflogen und hat sich ganz normal verhalten, am nächsten Morgen lag sie tot im Vogelbauer). Die Wellies, die ich als Kind hatte sind aber sehr viel älter geworden, genau weiß ich es nicht mehr.
     
  5. #4 piepmatz_2007, 17. Januar 2009
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Mein verstorbener Balu ist mit 2 Jahren von mir gegangen :( aufgrund eines Unfalls.

    Meine jetzigen Wellis sind Cookie (1 Jahr und ein halbes :D) und Casey (ungefair 6-8 Monate jung, befindet sich grad in der JM)
     
  6. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Ich selber hab nur Kanaris aber der Welli meiner Tante ist 16 Jahre alt geworden.:zustimm:
     
  7. #6 supichilli08, 17. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Unsere sind so 10-13 Jahre alt.
    Wir haben aber auch noch 3 Junge die nen paar monate alt sind^^
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Henne Bibi, ca. 6 Jahre, Tumor
    Hahn Ferdi, ca. 8 Monate, Ursache unbekannt
    Hahn Ferdi II, 3 Jahre, Nierenversagen

    Hahn Philipp, 8 Jahre, Ursache unbekannt
    Hahn Sylvester, mindestens 6 1/2 Jahre, genaues Alter unbekannt, Flügeltumor
    Hahn Finn, 4 Jahre, Genickbruch
     
  9. #8 Veronika86, 17. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2009
    Veronika86

    Veronika86 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden sind drei Jahre alt. Lina und Jery. Vor Jery hatten wir einen Peterle der aber leider nur drei Monate jung wurde.

    wie alt werden Kanaris im durchschnit?
     
  10. monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Joschi wurde 10 Jahre alt,trotz Krankheit..er hatte die Gicht,bekam regelmäßig Anfälle,nach Aussage des TA waren es epileptische Anfälle.Mein Weibchen Olli wurde auch 10 Jahre alt..Lg Moni..:zwinker:
     
  11. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hi
    Vögel vom Züchter werden meistens älter, als welche aus der Zoohandlung.
    Meiner ist 9Jahre alt geworden.
    Gruß Raphael
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Was meinst du denn, woher die Tiere aus dem Zooladen kommen? :zwinker:
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Ich wollt's gerade schreiben...

    Wie alt ein Vogel wird, hängt zu einem großen Anteil auch von den Haltungsbedingungen ab. Die Überzüchtung alleine dafür verantwortlich zu machen, wäre meiner Meinung nach falsch.
     
  14. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Die Vögel aus einer Zoohandlung sind zwar auch vom Züchter , doch weiß man nicht wie alt der Vogel schon ist . Beim Züchter bekommt man immer junge Tiere.
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Nichts für ungut, aber das stimmt nicht.

    Sicherlich sind in Zooläden nebst den jungen Tieren auch Altvögel zu finden, aber du kannst auch bei einem Züchter ältere Vögel erwerben. Selbst wenn diese Vögel später in Zooläden kommen, heißt das nicht, dass sie eine geringere Lebenserwartung haben.
     
  16. Sanni-1410

    Sanni-1410 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22117 Hamburg
    meine süße ist jetzt auch ca 5 1/2 jahr alt...
     
  17. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Bezüglich Zooladen kann ich das auch nicht bestätigen: meine damaligen Vögel wurden über 13 Jahre alt :prima:

    Fin wurde aufgrund Krankheit nur 2 Jahre.

    Die anderen sind gesund und munter und der älteste ist 6.
     
  18. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Nala ist 9 Jahre geworden
    Und meine dicke liebe Donna ist 13 geworden und am Ende war sie ziemlich krank. Ansonsten Aladin ist jetzt 9 Jahre
    Krückie: 8 Jahre
    Baysel: 6Jahre
    Bella und Rudi sind 4
    Sammy ist jetzt 3
    Und Kim ist ein ca. 1 Jahr
     
  19. fubbel

    fubbel Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Tim ist 11 Jahre alt geworden :traurig:
    Feli wurde 9 Jahre
    Flo wurde 7 Jahre
    bei den anderen Wellis die über die Regenbogenbrücke geflattert sind, weiss ich das Alter nicht, weil ich sie älter übernommen habe.

    Meine Welli WG ist aktuell recht jung

    Paul - 6 Jahre
    Ace - 5 Jahre
    Billy und Joel sollen 4 Jahre alt sein (hab sie letztes Jahr übernommen, weiss es also nicht genau
    Neo, Pete und Gibsey sind nun 3 Jahre
    Franz.Josef wird ein Jahr alt.

    Grüße

    Sandra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Unsere Tacco (eigenzucht) ist 18 geworden ;)


    Meine Wellis sind alle unterschiedlich Alt geworden.
    Balou ist 4 1/2 geworden Tumor (Züchter)
    Chicco 5 schlaganfall
    Lana 3 1/2 Tumor (Züchter)
    Timon 6 schlaganfall (Zooladen)
    Whitey Alter und ursache unbekannt (Zooladen)
    Bonnie 1 Jahr,darm krebs. (Züchter)
    Charlie 3 ...ursache unbekannt. (Zooladen)

    Momentan ist unsere Älterster Bobby mit 13...putzemunter(hoffen wir noch sehr lange) ;)

    @ raphael
    kann ich nicht bestätigen.
    Hab hier 2 ausm Zooladen,waren zarte 6 wochen Alt beim einzug,sind jetzt über 6 Jahren ;)


    Züchter =direkt geholt ;)
     
  22. #20 Püschel-007, 20. Januar 2009
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Mal überlegen...

    war sehr unterschiedlich bei meinen Wellis. Mein erster (Bubine), ca. 6 Jahre (Todesursache unbekannt). Meine "Flora's" 12 und fast 14 (Tumore) Mein Puck(y): 6 Jahre (Nierentumor). Navita fast 15 (unbek.); Krümel fast 10 (Tumor);
    Charly knapp 6, Quenny erst 2 Jahre; Balu 9; Mowgli 6 (Nierentumor) ... und andere Welli-Geier. Alle im Alter von 2 bis fast 15 Jahren, meist Tumor und egal, ob Züchter oder Geschäft. Meine jetzige "Bande" ist sehr jung. Die einzige, von der ich es genau weiß, ist Beauty (geschlüpft im April 2006). Sie wird also jetzt drei :D Meine anderen Geierlein stammen aus dem Tierschutz/TH. Max müsste ungefähr 6-7 Jahre sein (hat einen "schlafenden" Nierentumor, ist aber putzmunter). Emmy ist 2 1/2 genau wie Merlin. Sky müsste ungefähr 1 Jahr jung sein. Hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
    Falls es noch interessant ist: Der Welli meiner Nachbarn wurde 15, der meiner Freundin 16 Jahre. Und es gibt einen Welli, der ist 19 und lebt noch!!! Ein wahrer Methusalem, gell?!?
     
Thema: Wie alt sind eure Wellis geworden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt wurden eure wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Wie alt sind eure Wellis geworden - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...