Wie alt sind eure Wellis im Schnitt gewurden?

Diskutiere Wie alt sind eure Wellis im Schnitt gewurden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, vor wenigen Tage ist mein, vom aktuellem Schwarm, zu erst geholter Welli verstorben. Es kam mehr oder weniger recht überraschend, da er frass...

  1. #1 Macanzie, 26. Mai 2010
    Macanzie

    Macanzie Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06502 Thale
    Hi,

    vor wenigen Tage ist mein, vom aktuellem Schwarm, zu erst geholter Welli verstorben. Es kam mehr oder weniger recht überraschend, da er frass und auch Kot absetzte etc und man so nichts erkennen konnte. Dann binnen 1-2 Tage wurde er plötzlich immer inaktiver und dünner. Besuch beim TA, einen Tag später starb er früh als ich nach ihm sah. :(


    Meine TA meinte er hätte ein recht gutes Alter erreicht mit seinen 10 Jahren. Irgendwie habe ich aber schon in Erinnerung das mein erster, als ich noch ein Kind war, schon an die 15 Jahre kam. Aber irgendwie denke ich schon noch 'hätte ich das nicht verhindern können?' und wollte einfach mal wissen wie alt im schnitt eure Wellis so sind/werden? Von Krankheiten natürlich abgesehen.

    p.s. habe die Forensuche genutzt aber leider nichts dazu gefunden, falls es doch was gibt und ich nur blind war, sorry :)

    Gruss,
    Mac
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpiepe, 26. Mai 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,
    lass Dich mal :trost:
    Leider werden die Wellis heutzutage nicht mehr so alt wie früher, was schon ein Widerspruch ist, wo sie doch heute viel besser gehalten werden als früher.

    Unsere ersten Wellis haben wir von meiner Uroma geerbt und die sind 20 und 21 Jahre alt geworden.
     
  4. #3 Blindfisch, 26. Mai 2010
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich erinnere mich, daß die Frage schon mehrmals auftauchte und auch Umfragen dazu gemacht wurden. Beim Recherchieren habe ich aber auch nur diesen einen Thread hier gefunden ...

    Aber mit 10 Jahren hat er schon ein gutes Alter erreicht! Laß Dich :trost:

    :0-
     
  5. #4 dustybird, 27. Mai 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Bei guten und gesundem Futter mit viel Flugwegungen , kann ein Wellensittich schon über 1o Jahre alt werden. Es ist wie bei uns Menschen... einige sterben früh und die anderen werden sehr alt. /(Gerd)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie alt sind eure Wellis im Schnitt gewurden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt wurden eure wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Wie alt sind eure Wellis im Schnitt gewurden? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...