wie alt werden Edelpapageien?

Diskutiere wie alt werden Edelpapageien? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, liebe Edelpapageienfreunde Nach längerer Abstinenz von den liebenswerten geflügelten Krummschnäbeln, erlaubt mir bitte bei Euch...

1. #1 ronaldkoerner1, 24.06.2013
    ronaldkoerner1

ronaldkoerner1 Neues Mitglied

Hallo zusammen, liebe Edelpapageienfreunde
    Nach längerer Abstinenz von den liebenswerten geflügelten Krummschnäbeln,
    erlaubt mir bitte bei Euch mitzulesen, zu fragen und Freude an den bunten Gesellen zu haben :-) ....mein Interesse ist wieder geweckt und wer weiß, jetzt wo Kinder aus dem Haus sind...ist Platz da im Haus und Garten.
    Die Eclectus Arten haben es mir besonderes angetan, ja auch weil, hoffe es stimmt, sie nur ca 30 Jahre alt werden, :-) könnten wir zusammen alt werden .
    Beste Grüße an alle, auch an die gefiederten Freunde, aus dem bayrischen Wald
    Ronald
    PS : gibt's in der Niederbayrischen Ecke evtl. Eclectusfreunde zwecks Erfahrungsaustausch?

2. #2 Tanygnathus, 24.06.2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Herzlich Willkommen :)

Meines Wissens sollen Edelpapageien ca. 30-40 Jahre alt werden.
    Kommt immer auf den Gesundheitszustand an, wie sie gehalten werden, Ernährung usw.
    Pauschal kann man das nicht sagen.

3. #3 ronaldkoerner1, 25.06.2013
    ronaldkoerner1

Moin Bettina und Grüße nach Oberschwaben :)
    Das seh ich genauso, bei einer evtl. Suche/Neuanschaffung möchte ich nur die Vögel ausschließen, die von Haus aus viel älter werden könnten. Bei den Aras und auch den Grauen, könntens wohl paar Jährchen mehr werden glaub ich.
    Möchte halt nicht das der/die gefiederte Lebensbegleiter mich überleben und am Ende allein dastehn ;)

LG Ronald

4. #4 Karin G., 25.06.2013
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Roland

habe deine Beiträge von hier als neues Thema abgetrennt :0-

willkommen bei uns

5. #5 ronaldkoerner1, 25.06.2013
    ronaldkoerner1

Moin Karin
    und ebenso liebe Grüße aus Niederbayern :)

6. #6 Karin G., 25.06.2013
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

diese Überlegungen stellten wir auch damals an, bevor Rita bei uns einzog. Leider hat sie das "normale" Alter nicht erreicht.
    ein wahres Wort

Thema: wie alt werden Edelpapageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei alter

,
  2. Wie alt weden Edelpapageien?

,
  3. wie alt werde edelpapagei

Die Seite wird geladen...

wie alt werden Edelpapageien? - Ähnliche Themen

1. Suche Partnerin für Edelpapagei

Suche Partnerin für Edelpapagei: Leider ist vor kurzem unsere Neuguinea Edelpapagei Henne verstorben. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen Partnerin für unseren Hahn. Der...
  2. Junger Hahn besteigt Alten Hahn

Junger Hahn besteigt Alten Hahn: Hallo alle zusammen lieben dank für die Aufnahme in diesem Forum und schöne Pfingsten ersteinmal , ich stelle mich am besten ersteinmal vor :-)...
  3. Eure ältesten Vögel?

Eure ältesten Vögel?: Da es ja ziemlich unterschiedliche Angaben zur Lebenserwartung von Sittichen geht, interessiert mich mal, wie alt Eure ältesten geworden sind?...
  4. Edelpapageien zu vermitteln

Edelpapageien zu vermitteln: O.T. habe mal mit Tierheim und Edelpapagei gegoogelt wurde hier fündig (falls irgendjemand Interesse haben sollte) klick oh, das habe ich erst...
  5. Graupapageien Henne gerne älter gesucht

Graupapageien Henne gerne älter gesucht: Für unseren Peppino suchen wir zur Vergesellschaftung eine Henne, die gerne älter sein kann. Pappino ist ca. 20 Jahre alt und gesund. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden