Wie alt wird eine Stummente?

Diskutiere Wie alt wird eine Stummente? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wer kann mir die Frage beantorten; wie alt wird eine weisse Stummente eigentlich?? :? Lieben DANK für Eure Rückmeldungen
M

mfrey

Guest
Wer kann mir die Frage beantorten;
wie alt wird eine weisse Stummente eigentlich?? :?

Lieben DANK für Eure Rückmeldungen
 
nanana

das war jetzt aber ein schlapper Scherz, hättest zumindest ein Zwinkersmile dahinter setzen können....

@mfrey
Enten können je nach Art bis zu 30 Jahre alt werden, wobei dies wohl die Oberkante ist. Die Hauszüchtungen wie die hier gehaltenen Stummenten enden fast alle vorzeitig im Bräter, daher der kleine Scherz von strix.
Nach meinen Erfahrungen sind die Nutztierzüchtungen nicht so lange lebensfähig, da sie unter anderem langfristig Probleme mit den Gelenken bekommen. Nun, sie sind eben auf Fleischansatz gezüchtet, z.T. auch infektanfälliger, was bei der für Nutztier normalen, eben verkürzten Lebenszeit, garnicht zum tragen kommt.
Mein Erpel Konrad haucht jetzt 1 Jahr munter vor sich hin. Ich hoffe er wird uralt, ist ein Silvesterküken, also schlichtweg ein Knaller und unheimlich nett und so soll es auch bleiben, so lange es eben dauert

Gruss piaf
 
Thema: Wie alt wird eine Stummente?

Neueste Themen

Zurück
Oben