Wie an Wildsamen gewöhnen?

Diskutiere Wie an Wildsamen gewöhnen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bräucte mal euren Rat bezüglich des Futters. Ich habe meinen Piepsern bei Futterkonzept Wildsamen bestellt. Ich dachte, ich tue...

  1. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    Hallo!

    Ich bräucte mal euren Rat bezüglich des Futters. Ich habe meinen Piepsern bei Futterkonzept Wildsamen bestellt. Ich dachte, ich tue ihnen damit was gutes.

    Nur leider mußte ich feststellen, daß sie mir den Napf mit den Wildsamen nicht anrühren. Habe den Napf jetzt zwei Tage mal drin hängen lassen, doch umsonst.

    Habe das normale Körnerfutter heute mit den Wildsamen gemischt. Vielleicht bringt das ja was.

    Kann natürlich auch gut sein, daß meine vier die Wildsamen einfach nicht mögen so wie ich Spinat :k

    Habt ihr vielleicht noch nen anderen Tip, wie ich es versuchen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich hab4e meinen kanarien die wildsämereien einfacfh übver ihr normales futter drübergestreut. jeden tag ein bisschen.,
    so haben sie sich an dioe körner gewöhnt sind ganz heiß drauf.

    außer untermischen und ständig seperat anbieten wüsste ich nix, du kannst sie ja nicht zwingen das zu nehmen.;) ;)
     
  4. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Meine Wellis und Nymphis mögen das auch nicht. Wenn ichs unters Futter mische, bleibts am Ende übrig.

    LG

    Regina

    PS: Probier mal Gemüsegarten Wellensittich von Ricos, das ist der Hit bei meinen.
     
  5. Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    Danke für die Tips. Ich werde es einfach weiter mit untermischen versuchen und wenn sie es nicht mögen, dann mögen sie es eben nicht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie an Wildsamen gewöhnen?

Die Seite wird geladen...

Wie an Wildsamen gewöhnen? - Ähnliche Themen

  1. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

    Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  2. Hund an Taube gewöhnen

    Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
  3. Zwei Wellis aneinander gewöhnen..bitte um Tipps...

    Zwei Wellis aneinander gewöhnen..bitte um Tipps...: Hallo Ihr Lieben. Wir haben zwei Wellis. Einen haben wir jetzt fast einen Monat und haben vor einer Woche den zweiten dazugeholt. Der erste ist...
  4. graupapagei an "ausflüge" gewöhnen.

    graupapagei an "ausflüge" gewöhnen.: Hallo :) ich habe da mal eine frage. wir wollen in ein paar jahren umziegen (das ist noch ziemlich wasser den fluss entlang, aber ihr wisst...
  5. Schlafgewohnheiten der Bourkesittiche?

    Schlafgewohnheiten der Bourkesittiche?: Hallo Ihr Lieben, wir haben nun einen Bourki bei uns aufgenommen. Ein süßes Hähnchen, der so schnell wie möglich noch einen Partner bekommen...