Wildsamen- Mischung?

Diskutiere Wildsamen- Mischung? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab in meinem Zebrafinken Buch was von Wildsamen- Mischung gelesen. Was ist damit gemeint, einfach Grassamen, oder was? VG Marion

1. jacki

jacki Guest

Hallo, ich hab in meinem Zebrafinken Buch was von Wildsamen- Mischung gelesen. Was ist damit gemeint, einfach Grassamen, oder was?
    VG Marion

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Wildsamen sind die verschiedensten Samen aller (Wild)pflanzen, Grassamen ist da nur ein winziger Bestandteil von. :)

4. #3 Martin Unger, 19. Februar 2004
    Martin Unger

Martin Unger Guest

Hallo,

die genaue Zusammensetzung kann dir keiner sagen, ich denke das handeln auch viele unterschiedlich. Ich selbst füttere einen Wildsamenmischung von Futterkonzept (muß ich nichts selbst mischen). Die Wildsamenmischung wird als Zusatz meinen Nymphen und Wellis gegeben.

Gruß

Martin

5. Zorala

Zorala Guest

Auf jeden Fall ist es wichtig, Mischungen speziel für Vögel zu nehmen und keine Aussaaten für den Garten, da diese meist noch extra behandelt sind.

6. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

in einem guten futterhandel bekommst du wildsämereien als fertige mischung. die kannst du dann unter das normale futter mischen.

ich hole mein wildsämereienfutter bei www.bird-box.de

7. jacki

jacki Guest

Hallo
    ich danke Euch.
    VG Marion

8. #7 Christian, 21. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi zusammen!

Doch ;)

Wildsamenmischung:

Zichorien, Negersaat, Wildsamen, Salat weiß, Nachtkerze,
    Salat schwarz, Perilla, Sesam geschält, Knaulgras, Fichte,
    Japanhirse, Distelsaat

Zu den Wildsamen selbst zählen unzählige Gräser und Kräuter.

9. #8 Martin Unger, 23. Februar 2004
    Martin Unger

Martin Unger Guest

Hi Christian,

siehts du, du kannst es auch nicht, wie siehts mit den unzähligen Gräsern und Kräutern aus?

Generell bleibt also für dich Marion festzuhalten, dass jeder Hersteller oder professionelle Futtervertreiber vermutlich eine eigene Zusammenstellung benutzt.

Es grüßt Dich

Martin

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tiäää

tiäää Guest

ich kann nur sagen...

...das man aus der Wildsamenmischung ganz
    hervorragend Keimfutter machen kann das meine
    Piepser nur so reinschlingen:) :0-

12. jacki

jacki Guest

Hallo
    ich sammle im Sommer, immer halbreife Gräserrispen.
    Alles was ich so finde, mögen meine Wellis zu gerne.
    Das kann man dann vermutlich auch als Wildsämereien bezeichnen, nehme ich mal an.
    Gruss Marion

Thema: Wildsamen- Mischung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildsamen für vögel

,
  2. was ist wildsamen

,
  3. wildsamenmischung vögel

Die Seite wird geladen...

Wildsamen- Mischung? - Ähnliche Themen

1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris

Futtermenge für Allfarb-Gebirgsloris: Hallo zusammen, Seit 2 Tagen wohnen bei uns 2 Gebirgsloris. Vor ihrem Einzug habe ich schon viel über sie gelesen, vor allem auch hier. Über das...
  3. Nuss Mischung von Ricos Futterkiste und andere

Nuss Mischung von Ricos Futterkiste und andere: Hallo, da meine Emma an Aspergillose erkrankt ist. :k Frage Ich mich ob Ich die fertig abgepackten Nuss Mischungen von Ricos Futterkiste...
  4. Unbekannte Mischung

Unbekannte Mischung: [IMG][IMG] Ob da wohl Border Collie mit dabei ist??? Aber egal, die Kleine ist niedlich.
  5. Halbreife Sämereien/Wildsamen/Keimfutter

Halbreife Sämereien/Wildsamen/Keimfutter: was kann man den vögeln denn so an wildkeimen geben? bzw wo krieg ich sowas her ich würde meinen kanarien auch gerne nur das feinste geben sie...