Wie bemerkt man die Geschlechtsreife einer Grauen

Diskutiere Wie bemerkt man die Geschlechtsreife einer Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle Zusammen, unsere Lilly ist nun im zweiten Jahr, kurz vor ihrem zweiten Geburtstag. Seit ca. drei Tagen verhält das Tier sich ein...

  1. Hummel123

    Hummel123 Guest

    Hallo alle Zusammen,

    unsere Lilly ist nun im zweiten Jahr, kurz vor ihrem zweiten Geburtstag. Seit ca. drei Tagen verhält das Tier sich ein wenig anders, sie ist mehr Menschenbezogen, als sonst, vorallem zu meiner Frau. Des Weiteren gibt sie komische, quickende Töne von sich, hat die Flügel abgespreizt, man könnte meine sie balzt.

    Komischer Weise nicht dem Hahn (Gonzo) gegenüber, sondern eher uns...

    Hat da jemand Rat, was das sein könnte???

    Grüße, Oliver & Maike.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Papageien (oder alle Vögel??) üben schon auch mal vor der Geschlechtsreife. Grauen wird ja nachgesagt, sie sollen so zwischen 3 und 5 geschlechtsreif werden. Sicher gibt es auch mal Frühreife ;)
    Ich denke, deine Henne übt sich gerade oder aber es sind vielleicht Bettelgesten?
    Ich weiss nun nicht, wie man am besten darauf reagiert. Ich persönlich würde aus dem Bauch heraus solches Verhalten am ehesten ignorieren - oder den Vogel vielleicht sogar lieber wegsetzen (zu ihrem Hahn?).

    LG
    Alpha
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Oliver & Maike,

    es kann gut ein "Proben" sein. Meine Coco hat auch schonmal den Grisu "angemacht"- weit vor der eigentlichen Geschlechtsreife.
    Ich empfehle euch auch, nicht darauf einzugehen und sie wegzusetzen :trost:
     
  5. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu zusammen :-)

    genau die gleichen Doktorspiele machen meine Zwei. Aber das sind ja wirklich noch Babies.....*hoff :D :D

    Grüssle
    Corinna
     
  6. #5 Hummel123, 5. März 2006
    Hummel123

    Hummel123 Guest

    :+party:

    Wenn das so weiter geht, mit den beiden, dann haben wir auch bald Babys:-)

    Zumindest, wenn dann in ein paar Jahren die Zeit reif ist.


    Grüße, Oliver & Maike.
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 5. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Maike und Oliver,

    ich würde die Henne auch zum Hahn setzen und ihr gebalze an Dir/Euch ignorieren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bemerkt man die Geschlechtsreife einer Grauen