Wie clickern bei 2 Blaustirnamazonen im Bauer!

Diskutiere Wie clickern bei 2 Blaustirnamazonen im Bauer! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute^.^" Ich heisse Conny und habe zwei Blaustirnamazonen(eine ist 1 1/2 Jahre alt und die andere 1 Jahr alt ) Ich ich hab da mal...

  1. Conny.L

    Conny.L Guest

    Hallo Leute^.^"

    Ich heisse Conny und habe zwei Blaustirnamazonen(eine ist 1 1/2 Jahre alt und die andere 1 Jahr alt )

    Ich ich hab da mal eine Frage!:o
    Undzwar, ich habe zwei Blaustirnamazonen in einem großen Bauer und ich möchte zum Anfang mit dem Clickertraining im Bauer beginnen, jedoch ist der eine Vogel tapfer und zuvertraulich(,,Handzahm"), die andere jedoch ängstlich und scheu!
    Wie soll ich in dem Bauer das Clickertraining mit beiden Vögeln beginnen?:?

    Danke für die Antworten im Voraus:)

    Gruß Conny^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo und wilkommen bei den Cickerern!
    ICh würde dir gern die .FAQ's empfehlen. Besser ist es, mit dem zutraulichen Vogel zu beginnen, denn da klappt das Clickerkonditionieren einfacher, weil er ja schon aus der Hand futtert. Der andere wird sich das Ganze ansehen und dann irgendwann mitmachen. Viel Spaß, der Erfolg kommt von alleine!!!
    Schönen Sonntag noch :0- :0-
     
  4. #3 Susi & Kaki's, 18. Februar 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Conny,

    Ich freue mich auch, dass du zu den "Clickerern" gefunden hast :)

    Mein Schatz (ein noch begeisterterer Clickerer als ich :) hat heute aus "Clicker Training for Obedience" von "Morgan Spector" zitiert: (sinngemäß):
    " Wenn du mit deinem Tier Clickertraining praktizierst, dann bereitest du ihm und dir Freude für das ganze Leben. Das Training selbst ist eine besondere Freude".

    So in etwa war das... Jedenfalls spür ich ganz deutlich den Unterschied zwischen herkömmlichem Training (Erziehungsmethoden; das hat mir nie "geschmeckt", dieses Gefühl Tiere meinem Willen unterordnen zu müssen.) und der besonderen Art der Kommunikationsform, die man beim Clickertraining erlebt :)
    JEDER agiert. Das Tier muss keine Marionette mehr sein, die nach meinem Willen funktionieren muss.

    Speziell zu deinen zweien hat Eilika ja schon geschrieben. Zuerst mit dem zahmen Vogel beginnen.
    Mit beiden Vögeln gleichzeitig zu arbeiten birgt ja auch, gerade am Anfang, die Schwierigkeit des Unterscheidens bei gleichem Clickgeräusch, wer denn nun eigentlich dran ist. Noch dazu bei engen räumlichen Verhältnissen. Siehe mein Posting "Fingerklingel". Da werde ich jetzt gleich noch eine Ergänzung schreiben, da ich mir gestern eine solche zugelegt habe.
    Mit meinen Kakadus clickere ich seit November 2002 und habe auch erst nur mit einem begonnen. Seit gestern ist auch Kiki dran :)

    Lily mit ihren Clickerprofipapageiern hat da schon eine unheimliche Fertigkeit entwickelt. Da ist es schon nicht mehr so wichtig mit was für einem Gegenstand genau geclickert wird *grins* hab ich das richtig verstanden Lily? :0-

    Ich wünsche dir viel Spaß und guten Clickerbeginn Conny :0-

    Liebe Grüsse von Susi
     
Thema:

Wie clickern bei 2 Blaustirnamazonen im Bauer!

Die Seite wird geladen...

Wie clickern bei 2 Blaustirnamazonen im Bauer! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...