wie erkenne ich das Alter einen Nymphensittich?

Diskutiere wie erkenne ich das Alter einen Nymphensittich? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mir ist vor kurzem ein Nymphensittich zugeflogen. Ich habe ihn als zugeflogen in alle möglichen Zeitungen/Tierheime und Suchdienste...

1. suse71

suse71 Guest

Hallo, mir ist vor kurzem ein Nymphensittich zugeflogen. Ich habe ihn als zugeflogen in alle möglichen Zeitungen/Tierheime und Suchdienste eingestellt. Aber keiner will ihn oder sie wiederhaben. Auch gut, dann bleibt er/sie eben bei mir. Dummerweise weiß ich nicht, ob es ein Hahn oder Henne ist, geschweige denn, wie alt das Tier ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 28. Juni 2005
    BoeserENGEL

BoeserENGEL Foren-Guru

hallo suse

schön, dass du dem kleinen ein neues zuhause geben willst.
    hat der nymph vielleicht einen geschlossenen ring an einem füßchen? darauf steht das jahr, in dem er/sie geschlüpft ist.
    wie sieht denn der/die kleine aus? hast vielleicht ein bild, dann können wir die hier vielleicht mit der geschlechterbestimmung helfen.
    bitte beschreib den/die kleinen mal genau. auch das verhalten.

4. Tamino

Tamino Voliere am Wald

Hallöchen!

Wenn der Nymphi keinen Ring hat, wird das Alter kaum zu bestimmen sein. Sollte der Kleine offen beringt sein, dann versuche einen Nymmphenzüchter zu finden, der mit offenen Ringen beringt. Er wird dir das ungefähre Alter sagen können - zumindest wann die Ringnummer vergeben wurde.

Ein Bild wäre echt hilfreich bei der Bestimmung des Geschlechts.

Liebe Grüße
    Tamino

5. #4 Werner Fauss, 28. Juni 2005
    Werner Fauss

Werner Fauss Registrierter Benutzer

Hallo,
    bei offenen Ringen kann man ueber den ZZF erfahren an wen die Ringe ausgegeben wurden. So findet man die Adresse des Zuechters. Dann kann man den Zuechter kontaktieren und erfaehrt (evtl.) wann der Vogel beringt wurde. Das muss in seinem Nachweisbuch stehen. Er muss Dir aber die Information nicht geben.

6. Moni

Moni Foren-Guru

Bei einem geschlossenen Ring kann man ebenfalls den Züchter in Erfahrung bringen und evtl. auch den letzten Besitzer.

Thema: wie erkenne ich das Alter einen Nymphensittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich alter erkennen

,
  2. woran erkenne ich wie alt mein nymphensittich ist

,
  3. nymphensittich alter

,
  4. wie alt werden Nymphensittiche,
  5. wie alt wird ein Nymphensittich,
  6. alter nymphensittich erkennen,
  7. wie alt ist mein nymphensittich,
  8. nymphensittich alter bestimmen,
  9. Nympfensittiche Alter bestimmen,
  10. Weißer Nymphensittich zugeflogen,
  11. nymphensittich ring alter lesen,
  12. woran erkennt man wie alt Nymphensittich sind,
  13. wie erkennt man das alter von nymphensittiche ,
  14. http:www.vogelforen.denymphensittiche88618-erkenne-alter-nymphensittich.html,
  15. wie alt werden nyphensittiche,
  16. woran erkennt man das Alter eines Nymphensittich,
  17. wie richte ich ein nymphen sittich,
  18. alter erkennen nymphensittich,
  19. alten nymphensittich erkennen,
  20. alter ekennen nyphensittich,
  21. woran erkennt man beim nymphensittich ob es Ungeziefer hat,
  22. woran erkennt man wie alt ein nymphensittich ist,
  23. woran Alter erkennen nymphensittig,
  24. alter nymphensittich,
  25. wie stelle ich fest wie alt mein nympfensittich ist
Die Seite wird geladen...

wie erkenne ich das Alter einen Nymphensittich? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...