Wie erkenne ich den Partner?

Diskutiere Wie erkenne ich den Partner? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, nun ist es nächste Woche endlich so weit. Wir holen unsere beiden Wellis aus einer sehr guten Zoohandlung. Das Personal dort...

  1. zeus2005

    zeus2005 Guest

    Hallo zusammen,

    nun ist es nächste Woche endlich so weit. Wir holen unsere beiden Wellis aus einer sehr guten Zoohandlung. Das Personal dort hat Ahnung und der Züchter wohnt nicht weit entfert. Wir waren jetzt gestern da und haben dort einen wunderschönen Wellimann gesehen. Von den Weibchen hatten sie allerdings nur noch 3 und die haben uns nicht so gefallen (besondere Züchtung). Also haben wir das Männchen reserviert, damit es nicht alleine mit zu uns nach hause muss. Am Montag kommen 10 neue Weibchen und da wollen wir uns dann eines aussuchen. Woran erkennen wir jedoch, dass sich zwei verstehen auch wenn sie nicht schnäbeln? Kann man zwei x-belibige zusammensetzen und die werden sich dann auch mögen? Nur für den Fall der Fälle, damit wir am Montag nicht ratlos dort stehen.
    Vielen Dank und ich bin schon so aufgeregt!!!!!!!!:freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Schön, dass Ihr so besonnen an die Vogelanschaffung herangeht.
    Am besten, Ihr beobachtet Euer Männchen eine Weile. Man erkennt normalerweise schnell, welche Vögel sich etwas zu sagen haben.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    wenn de Hennen erst am Mo kommen, da wird sich noch nicht viel getan haben, zweck Schnäbeln oder so....

    Aber wie Anja schon gesagt hat...Zeit nehmen und beobachten
     
  5. zeus2005

    zeus2005 Guest

    Das heißt ich beobachte, welche Vögel nebeneinander sitzen und sich nicht ärgern. Ich hatte noch nie Vögel und hoffe, dass ich das erkenne.
    Wenn ich aber nun aber garnichts erkenne. Nehme ich dann eine die mir gefällt und die keine Agressionen gegeneinander haben?
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Genau. Aber Du wirst ganz sicher erkennen, welche Vögel sich mögen.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    werde die Hennen und Hähne zusammen gehalten?
    bei uns in Zooladen ist es nicht so.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Bei uns sind sie gemischt
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Bei uns auch. Finde ich auch besser so, bei Jungvögeln gibt's ja auch noch keinen Hennen-Zickenterror. :)
     
  10. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    bei uns ist es so, dass ich selbst durch intensivsten beobachten nur ein paar pärchen erkennen kann, zwei balzen und füttern irgentwie alle........da komm ich nicht hinter!
    egal ob henne oder hahn,,,,,,,es wird alles angebalzt, was sich bewegt!:+schimpf
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. zeus2005

    zeus2005 Guest

    Guten Abend zusammen,

    ich wollte euch nun mal auf dem Laufenden halten...
    Heute waren wir unsere beiden kaufen. Ob es ein Päarchen ist oder nicht, war für mich leider nicht zu erkennen, da sie und er beide mit keinem geschnäbelt haben. Aber sie saßen zusammen auf einer Stange und haben sich vertragen. Wir haben sie dann ganz schnell nach hause gebracht und in den Käfig gelassen. Einmal haben sie Angst bekommen, aber dann ging es. Jetzt sitzen sie friedlich da. Den ganzen Tag über haben wir sie alleine gelassen, damit sie sich beruhigen können und jetzt werde ich sie mal ein bischen beobachten gehen.

    Vielen Dank für die Hilfe die ganze Zeit!:prima:

    PS: Sie sind 7 Wochen alt. Ab wann düfen sie Obst und Gemüse?
     
  13. Liora

    Liora Guest

    je nachdem was sie gewohnt sind, aber Apfel und Karotten sind am Anfang nicht verkehrt und in 1-2 Wochen darfste alles ausprobieren und anbieten

    Viel Erfolg und viel Spaß mit den zweien.......
     
Thema:

Wie erkenne ich den Partner?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich den Partner? - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...