Wie erkenne ich, ob Schnabel zu lang ist? Vom TA kürzen lassen?

Diskutiere Wie erkenne ich, ob Schnabel zu lang ist? Vom TA kürzen lassen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wie ist das eigentlich mit der Schnabelpflege bei Agas? Wie erkenne ich, ob ein Schnabel zu lang ist? Kann jeder TA einen Schnabel kürzen...
U

UlrikeLZ

Guest
Hallo, wie ist das eigentlich mit der Schnabelpflege bei Agas? Wie erkenne ich, ob ein Schnabel zu lang ist? Kann jeder TA einen Schnabel kürzen?

Mein grüner Geier wetzt sich ständig am Schnabel und er hat ganz am dünnen Ende etwas schwarzes.
Schnabel sieht schon verhältnismäßig lang aus. Mir wäre jetzt aber nicht aufgefallen, dass er nicht mehr fressen kann???
 
Hi Ulrike.
Durch dat " Schnabelwetzen " kürzen sich Agas den Schnabel selber. Sie brauchen eben hartes Holz, Zweige, Spielzeug. Dat " wetzen " kann auch sein dat sie gerade etwas gefuttert haben dat klebt, z.B. Weintrauben. Dann wird geschüttelt und gewetzt bis es wech ist.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Wie erkenne ich, ob Schnabel zu lang ist? Vom TA kürzen lassen?

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
8
Aufrufe
491
Karin G.
Karin G.
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.453
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben