Wie finde ich den Besitzer?

Diskutiere Wie finde ich den Besitzer? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich weiß net ob für dieses posting hier der richtige ort ist, aber ich probiers trotzdem einmal... am Samstag ist mir ein Nymphe...

  1. leonie056

    leonie056 Guest

    Hallo,
    ich weiß net ob für dieses posting hier der richtige ort ist, aber ich probiers trotzdem einmal...
    am Samstag ist mir ein Nymphe zugeflogen und ich möchte sehr gern den Vogel in seine Familie zurück bringen.
    Heute war ich schon in jeder Zoohandlung meiner Stadt um an Hand der Ringnr. den Besitzer zu finden, leider ohne Erfolg.
    Im Tierheim hab ich auch bescheid gesagt, aber dort wurde mir gesagt, das bei entflogenen Vögel nicht sehr oft dort angerufen wird um nachzufragen.
    Da alle Vögel beim verkauf regestriert werden, möcht ich nun versuchen über den Züchter die Besitzer ausfindig zu machen...der züchter scheint ein Mitglied des VZEP zu sein...die nachfolgende nr. auf dem Ring ist die Nr. des Züchters (darf ich die hier posten?)
    Wie finde ich den?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo leonie,
    willkommen im forum

    auf keinen fall solltest du die ringnummer bekannt geben - der besitzer muss sie von sich aus wissen, damit du ihn als wirklichen besitzer erkennen kannst

    es gibt immer wieder "schwarze schafe", die sich einen zugeflogenen vogel "unter den nagel reißen" wollen, wenn die ringnummer bekannt gegeben wurde

    vielleicht kannst du über die ringstelle den züchter erfahren


    viel glück :zustimm:
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was ist denn VZEP? Ich kenn nur VZE. Einen Vogel "unter den Nagel reißen" wenn man die Ringnummer bekannt gibt kann man sich übrigens nicht so einfach, zumindest nicht bei Sittichen und Papageien. Dort muss die Weitergabe ja dokumentiert sein...
     
  5. leonie056

    leonie056 Guest

    Hi Isrin,
    danke für die schnelle antwort.
    Habe gleich eine E-Mail zur Ringstelle gesendet und hoffe die können mir dort weiterhelfen.

    Die vollständige Nr. hätte ich nicht gepostet. Kenne das sehr gut mit den schwarzen Schafen. Habe nämlich schon Zettel in der Umgebung ausgehangen und prompt anrufe bekommen, als ich nach der Ringnr. fragte wurde aufgelegt.

    Da ich selber einen Graupapagei habe, weiß ich das Vögel regestriert werden müssen beim Verkauf. Irgendwo muß er ja gemeldet sein. Tut mir richtig leid der kleine.
     
  6. #5 Zeitungsente, 25. August 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Wo wohnst du denn?
     
  7. leonie056

    leonie056 Guest

    @Moni

    so viel wie ich weiß soll das P für Papageien stehen...

    @Zeitungente

    ich wohn in Sachsen-Anhalt, 39288 Burg
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ob die ZZF-Ringstelle bei VZE-Ringen weiterhelfen kann, bezweifele ich jetzt einfach mal... Setz doch mal einen Aufruf ins Allgemeine Vogelforum, da ist doch sicher irgendjemand, der einen VZE-Ring lesen kann bzw. die Züchternummer und den Züchter rauskriegen.
     
  9. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo!

    Wollte mal nachfragen, ob Du den Besitzer gefunden hast?

    LG Christine
     
  10. leonie056

    leonie056 Guest

    Hallo,

    nein ich hab den besitzer bisher noch nicht ausfindig machen können...
    habe letzte woche einen neuen käfig für mein grauen gekauft und der nymphe ist nun in den alten käfig gezogen...
    meine kinder freuen sich natürlich:zwinker:
    die ringstelle konnte mir leider nicht weiter helfen, deswegen versuch ich es nun direkt beim VZE...
    da ich viele zettel verteilt habe und auch tierheim, tierärzte benachrichtigt habe und sich noch niemand gemeldet hat, geh ich davon aus, das er nicht in aus meiner nähe entflogen sein kann...
    hier mal ein bildchen von dem süßen:grin2:
     

    Anhänge:

  11. Myri

    Myri Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74343
    Hallo,

    wo wohnst du denn? Mir ist doch mein Olli entwischt. Leider hab ich keine Ringnummer. Ich kann ihn nur an unserem Pfeifen erkennen. Ach ,ja er hat Angst vor Flugzeugen, d.h. wenn er eines hört, fängt er an zu schreien und ist ganz nervös.

    Ich wohne in 74343 Häfnerhaslach/Sachsenheim.

    Warte gespannt auf Nachricht!!!
    LG
    Myri
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Zeitungsente, 2. September 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hier wohnt leonie:D

    Oder jemand hat ihn absichtlich ausgesetzt!! 8(


    Nachtrag:
    Myri,
    Ich denke nicht, dass es sich um deinen Vogel handelt, mein Navi sagt ihr wohnt 588km voneinander entfernt
     
  14. Myri

    Myri Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74343
    Hallo,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil:o
    Ich denke auch das er nicht so weit geflogen ist, aber man darf die Hoffnung ja nie aufgeben!:nene:

    LG
    Myri
     
Thema:

Wie finde ich den Besitzer?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich den Besitzer? - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  3. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  4. Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?

    Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?: Hallo, Ich besitze einen Blaustirnamazonen Hahn, welcher 8 Jahre alt ist und welchen ich von einen Züchter gekauft habe. Seit er geschlechtsreif...
  5. Probleme mit Schlafplätze finden

    Probleme mit Schlafplätze finden: Hallo, meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte. Jetzt wissen sie wohl seit...