wie finde ich den züchter

Diskutiere wie finde ich den züchter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo. mein TA hatte ein fundtaube. und er fragte mich ob er sie mir mitgeben könnte und entweder ich behalte sie oder ich finde den züchter. es...
W

webgirl87

Guest
hallo.

mein TA hatte ein fundtaube. und er fragte mich ob er sie mir mitgeben könnte und entweder ich behalte sie oder ich finde den züchter.
es ist ein sachsen kröper isabellfarbig und weiblich.
einer aus unserem verein hat diese rasse. er hat sie sich angesehen.
ein anderer vereinskollege meinte das die tauben von dem anderen also dem aus unserem verein mit dieser rasse sein muss da die rasse selten ist und es sicher weit und breit keinen anderen züchter dieser rasse gibt.
wär ja aber seltsam wenn er dann aber so tun würde als sei es nicht seine.
ich bin hin und her gerissen weil ich ja auch nicht zu dem einen hingehen will um zu sagen ''der da hat behauptet..''
wäre es möglich über die ringnummer den züchter herraus zu finden?

liebe grüße jasmin
 
wenn du dich an den bund wendest, könnte man dir sagen, wer den ring mit der ringnummer sowieso bestellt hat. immerhin kann man auch ringnummern sperren lassen, also sollte das grundsätzlich möglich sein.

lg Plym
PS: ich meine, in einem beitrag über die BDRG-Ringe soetwas ähnliches gelesen zu haben, dass es für die ringbesteller besitzerkarten von ringnummer a-z gibt :???
 
hi, dank dir.
wie finde ich den bund??
 
Ringverteilungsstelle des Landesverband Hannover:

Klaus-Dieter Ebert, Hauptstr. 74, 31228 Peine-Eixe,
Tel. 0 51 71 / 29 28 58,
E-Mail: **********

MfG, Matze
 
Thema: wie finde ich den züchter
Zurück
Oben