plane 2 Graupapageien aufzunehmen

Diskutiere plane 2 Graupapageien aufzunehmen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wie finde ich hier eine Züchterliste? Hatte gerade eine älteren Beitrag gelesen wo die Rede von solch einer Liste war. Bin neu hier also bitte...
Und kann man denn wirklich keine aus verzinktem Stahl nehmen?
Ich meine wenn die wirklich so giftig wären würde sie doch keiner mehr anbieten oder?
Leider wird sehr viel tierschutzwidriges Zubehör angeboten. 90% der im Zoofachhandel im Schaufenster stehenden Vogelkäfige gehören dazu und ein Großteil des Futters.

Verzinkt ist umso unkritischer, je weniger wahrscheinlich die Vögel am Gitter hängen und knabbern. Also vor allem in Außenvolieren, die meist größer sind, wo es viele Reize gibt und die Vögel wissen dass sie nicht rausdürfen.
In Innenvolieren dürfen die Vögel zum Freiflug raus, wissen das und nagen oft am Gitter, um es einzufordern. Auch sind Innenvolieren kleiner und die Gitter machen daher mehr der verfügbaren Nutzflächen aus. Auch ist die Umgebung reizärmer und die Vögel kommen aus Langeweile rasch auf die Idee, am Gitter zu knabbern. Oder auch, wenn sie den Besitzer etwas interessantes essen oder tun sehen.
Fazit: In Innenvolieren sollte man besser Edelstahl verwenden.
Am günstigsten und flexibelsten bekommt man so eine Voliere vom Volierenbauer. Persönlich empfehle ich Volierenbau Ebers.
 
:)
Hey Featherfan11 (du bist/warst auch 'Schnabelmann XY', oder? Seit 10 Tagen dabei?),

das ist schon sehr seltsam, was du hier seit einigen Tagen abziehst.
Ich bin auch neu und möchte mich (als Beobachter, erstmal) schlau machen, bevor ich mir zwei Graue anschaffe, um den Wahnsinn zu befördern. Ich verfolge und lese. Lese, lese, lese. Tendenz momentan, für mich: Eher nicht.
Man hat dir hier mehrfach gesagt, lies zwei, drei Bücher. Schaffe dir Grundkenntnisse drauf. Dann überlege nochmal.

So trittst du hier auf. Verzinkter Stahl?
Ja das stimmt dass dies ein anderer von mir erstellter Account war, da ich auf diesem Account nicht mehr reingekommen bin. Ich verstehe wirklich nicht was dein Problem ist und warum du mir sowas aufschwätzen musst aber bin mir sicher dass ich jetzt schon mehr Ahnung von Vögeln insbesondere Papageien habe als du. Wie auch immer interessiert ja keinen. Aber du kannst ja gerne mal probieren in einem Buch über Graupapageien rauszufinden ob verzinkter Stahl gut für die Vögel ist, und sich rückzuversichern ist keine Straftat. Ich zwinge hier auch niemanden dazu mir Antworten zu geben, oder? Wenn es den Leuten zu blöd ist, kann ich das verstehen und sie sollen weitergehen. So nervig und ausgesprochen unhöflich du mir hier ankommst wirkst du auf mich wie der Rentner der sich über Jugendliche beschwert die noch nach um 21 Uhr auf der Straße rumlaufen. Wenn du nichts besseres zu tun hast als an anderen Leuten rum-zu-mekeln dann halt dich einfach da raus, okay? Und mir zu unterstellen dass ich mich nicht belese ist absoluter Schwachsinn, ich bin einfach unsicher und möchte den Vögeln, wenn es denn so weit ist, das bestmögliche Zuhause bieten und frage deswegen hier einfach noch einmal nach. Also wenn du niemandem helfen kannst und nur etwas auszusetzen hast weil du sonst nix zu tun hast dann mach das bitte wo anders. Danke! :)
 
Leider wird sehr viel tierschutzwidriges Zubehör angeboten. 90% der im Zoofachhandel im Schaufenster stehenden Vogelkäfige gehören dazu und ein Großteil des Futters.

Verzinkt ist umso unkritischer, je weniger wahrscheinlich die Vögel am Gitter hängen und knabbern. Also vor allem in Außenvolieren, die meist größer sind, wo es viele Reize gibt und die Vögel wissen dass sie nicht rausdürfen.
In Innenvolieren dürfen die Vögel zum Freiflug raus, wissen das und nagen oft am Gitter, um es einzufordern. Auch sind Innenvolieren kleiner und die Gitter machen daher mehr der verfügbaren Nutzflächen aus. Auch ist die Umgebung reizärmer und die Vögel kommen aus Langeweile rasch auf die Idee, am Gitter zu knabbern. Oder auch, wenn sie den Besitzer etwas interessantes essen oder tun sehen.
Fazit: In Innenvolieren sollte man besser Edelstahl verwenden.
Am günstigsten und flexibelsten bekommt man so eine Voliere vom Volierenbauer. Persönlich empfehle ich Volierenbau Ebers.

In Ordnung, also verzinkte Volieren wenn möglich nur für Außenvolieren.

Dann danke ich dir auf jedenfall für deine Hilfe und wünsche dir und deinen Tieren nur das Beste!
 
Thema: plane 2 Graupapageien aufzunehmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben