Wie finden wir den Züchter

Diskutiere Wie finden wir den Züchter im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Huhu ihr Lieben, ich suche hier Hilfe für eine Freundin ohne Internet (bin ja normal bei den Grauen :-) ) Und zwar geht es darum, sie hat...

1. LaLuna

LaLuna Neues Mitglied

Huhu ihr Lieben,

ich suche hier Hilfe für eine Freundin ohne Internet (bin ja normal bei den Grauen :-) )

Und zwar geht es darum, sie hat vor ca. 3 Jahren eine Amazone gekauft, der Süße ist geschlossen beringt, aber der Herkunftsnachweis ist leider bei den Vorbesitzern verloren gegangen (der Vorbesitzer ist verstorben und die Erben haben den Vogel dann abgegeben) Sie müssen jetzt dringend den Züchter finden, da es Probleme mit dem Amt gibt. Wir haben dann die Ringstelle angeschrieben nur leider kann der Ring nicht zugeordnet werden :-( Könnte er aus dem Ausland stammen, der Buchstabe auf dem Ring ist ein C und dann kommt eine Nummer, er hat früher in der Nähe vom Bodensee gelebt, könnte er aus der Schweiz oder Österreich sein ????

Was kann sie jetzt tun, sie möchte ihren Schatz nicht verlieren. Wir wären für jede Hilfe dankbar.

Lg Nicole

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 24. Oktober 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Nicole,

ist das sicher, dass es ein C ist? Ruft Morgen bis 13 Uhr mal bei der Ringstelle vom ZZF in Wiesbaden an. Frau Marks ist eine ganz nette und kann euch evtl. weiterhelfen.

4. LaLuna

LaLuna Neues Mitglied

Huhu,

Frau Marks hatte sie die Nummer geschickt, von ihr bekam sie die Auskunft das die Ausgabestelle nicht bekannt ist, deshalb die Vermutung das er evtl. aus dem Ausland stammt :-( Ja es ist sicher ein C

Lg Nicole

5. #4 charly18blue, 24. Oktober 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Nicole,

dann setz Dich doch mit dem EXOTIS in Verbindung und frag da mal nach.

6. Pauletta

Pauletta Mitglied

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hm, etwas rumgegoogelt.....demnach bedeutet C: ICC: ohne Züchternummer: :+keinplan ???

8. #7 Tanygnathus, 24. Oktober 2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hab auch mal gegoogelt weil mir das C alleine nichts sagt.
    Ich vermute Karin Du warst auf der Seite?

Ist da wirklich nur ein C auf dem Ring? Kein anderer Buchstabe mehr?

9. LaLuna

LaLuna Neues Mitglied

Huhu,

mhhh ja laut den Seiten wäre es der ICC ohne Züchternummer, aber was bedeutet das :?

Werde sie morgen nochmal anrufen und genau nachfragen, aber laut ihrer Aussage ist nur ein C drauf und dann eine 6 stellige Nummer :+keinplan

Danke jedenfalls schon mal für eure Hilfe :-)
    Wenn wir den Züchter nicht finden, was kann sie dann machen, wird ihr Coco weg genommen oder was kann passieren ???

Lg Nicole

10. #9 charly18blue, 24. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Nicole,

normalerweise sollte es möglich sein die Amazone "legalisieren" zu lassen, indem eine Nachberingung vorgenommen wird bzw. sie kann gechipt werden. Das bedeutet zwar Papierkram, ist aber in der Regel möglich, wenn nicht wirklich ein Verdacht besteht das kriminelle Machenschaften dahinterstecken (etwa illegale Einfuhr von Wildvögeln, etc). Und das ist in dem Fall ja nicht so.
    Eventuell wird die Amazone "beschlagnahmt" bis alles geklärt ist, aber keine Angst, normalerweise ist es so das die Ama bei Deiner Freundin bleibt und sie sich nur verpflichten muss, sie nicht weiterzugeben bis sie gültige Papiere hat.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

nein auf dieser Seite war ich nicht, habe aber diesen Hinweis auf verschiedenen anderen Seiten entdeckt.

13. Divana

Divana Foren-Guru

bist du sicher das nur ein C drauf ist und eine 5 stellige Nummer? es müsste doch eine Jahreszahl drauf sein.
    (C ICC Ohne Züchternummer Internationaler Cardueliden Club) von da wird die Amazone nicht beringt worden sein.

Thema:

Wie finden wir den Züchter

Die Seite wird geladen...

Wie finden wir den Züchter - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...