Wie fressen sie es?

Diskutiere Wie fressen sie es? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also, habe mal wieder ein Problem in der ernährung. Habe eine Futterpflanze für meine Welli geholt, da sie ja absolut rein garnichts frisches...

  1. #1 Wellifreak Mary, 24. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe mal wieder ein Problem in der ernährung.

    Habe eine Futterpflanze für meine Welli geholt, da sie ja absolut rein garnichts frisches fressen.

    Hatte gehofft mein Jungvogel probiert das Teil mal und frisst es dann und zeigs den anderen, doch er ignoriert es wie die großen.

    Die pflanze steht im Käfig auf dem Boden.


    Ja ich weiß, eigtl reicht Körnerfutter, in der Natur fressen Wellis auch nichts anderes, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wellis in der Natur nicht mal an frischen Blättern von Bäumen knabbern....


    Wie mach ich nun, dass die Wellis das Ding fressen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Also eigentl. würde ich sagen, dass der Boden schonmal der falsche Standort ist, da wellensittiche sich ja meistens ganz oben aufhalten.



    Und sonst kann ich dir nur sagen, du musst abwarten. Einfach immer warten und irgendwann werden sie wohl drangehen.


    Bei mir war das so, meine beiden stehen voll auf Grünzeugs und als ich ihnen dann mal eine Golliwoog -Pflanze hingestellt habe, sah die danach nicht mehr so gut aus. *g



    LG, Natascha
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    So neugierig Wellis auch sind, es bleiben eben Angsthasen. ;)
    Ich denke, sie haben schiss vor der ganzen Pflanze. Versuch doch mal, ihnen ein paar Triebe abzuschneiden und z.B. mit Hilfe einer Obstklammer zu servieren.
    Meine haben auch ein bisschen gebraucht, bis sie sich an die ganze Pflanze rangetraut haben. Seitdem bekommen sie aber auch nur noch abgeschnittene Triebe, wird sonst zu teuer, das Ganze... :D
     
  5. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    meine Wellensittiche mögen Golliwog garnicht, habe es ein paar mal versucht, scheint Ihnen nicht zu schmecken. Meine mögen stattdessen total gerne Wellensittichgras. Ich setzte dafür immer Hafer oder Weizen an und hänge den Topf dann in den Käfig. Habe aber eine Abdeckung gebastelt, sodass die Vögel nicht an die Erde kommen, da dort schon mal durch die Feuchtigkeit Schimmel ist und das ist garnicht gut für die Vögel.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  6. #5 Sittichfreund, 26. November 2008
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Falsch, ähm richtig!
    Sie fressen natürlich auch Blätter und Grashalme und erwiesenermaßen gehört auch immer wieder ein Käfer oder eine Fliege zu den Leckereien die ihnen die Natur bietet.
     
  7. #6 Sittichfreund, 26. November 2008
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Natürlich gehen Wellensittiche im Gras spazieren und fressen dort auch Körner und Krabbelzeug. Auch das Wasser wird ihnen nicht auf dem Baum serviert, das müssen sie sich auch aus einer Pfütze oder Teich oder See oder Fluß am Boden holen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sittichfreund, 26. November 2008
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ein Gitter über den frischen Gräsern ist auch gut gegen das allzu radikale Kürzen derselben, so haben sie länger davon und können immer wieder die frischen Halme oberhalb des Gitters abknipsen.
     
  10. #8 onkel-howdy, 26. November 2008
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    Wir haben zwar keine Wellis...
    aber unsere Pflaumis hatten am Anfang auch angst vor dem Golli.
    Ich hab dann die ganze Pflanze, einfach von aussen an den Käfig gehängt.
    So lange hat es dann garnicht gedauert und sie fingen an die ersten Blättchen durch das Gitter knibbelten.
    Jetzt sind sie voll scharf drauf, dass man den Golli nach ner halben Std. retten muss LOL:+schimpf
     
Thema:

Wie fressen sie es?

Die Seite wird geladen...

Wie fressen sie es? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...