Wie groß soll der Teich sein?

Diskutiere Wie groß soll der Teich sein? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bräuchte bitte mal einen Rat... Wie groß soll der Teich für meine Enten werden? Wenn es endich wärmer wird, bauen wir das Gehege...
C

chjuse

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,
ich bräuchte bitte mal einen Rat...
Wie groß soll der Teich für meine Enten werden?
Wenn es endich wärmer wird, bauen wir das Gehege um (ca. 500m²), wir haben momentan 6 Enten, bald werden es 7 sein. Und wenn sie brüten hoffentlich noch mehr:)

Ist ein Fließ unter der Folie nötig? Wie dick sollte die Folie sein?


Liebe Grüße aus Oberbayern,
Juliana
 
für sieben enten benötigst du keinen zu grossen teich,10 qm reichen vollkommen.es kommt natürlich darauf an,welche entenarten du hälst.
als untergrund für die folie kannst du auch eine schicht aus feinem kies einbringen.
 
wenn du deine enten brüten lassen willst,könntest du auch mehrere kleine teiche anbieten,dann können sich mehrere reviere ausgesucht werden.
 
Wie stark sollte die Folie sein, wenn ich darunter ein Kiesbett mit Vlies habe?

Mfg
 
Nimm einfach die stärkste Folie, die der Baumarkt oder wo auch immer du die kaufen willst verkauft. Die Folie muss einiges aushalten, und da ist es gut, wenn sie ein wenig dicker ist.
 
solltest auch gucken dass du den Rand schützt. Der Teich richtet sich danach was du für Enten hällst. Bei Flugenten brauchst du nur einen Kleinen Teich, musst aber den Rand gut schützen, da die sehr scharfe Krallen haben. Hausenten sollten etwas mehr wasser haben...
 
Thema: Wie groß soll der Teich sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben